Nokia 5500 Probleme

• Ich habe Akustik Probleme mit meinem Nokia 5500. Der Gesprächsteilnehmer ist nur mit Nebengeräuschen (Rauschen) und deutlich blechern zu hören. Weiterhin ist der Lautsprecher auch auf höchster Stufe noch zu leise.

Ist das Gerät defekt oder kann man da was ändern? Ich habe E-Plus Base und trotz vollem Empfang die Probleme.

Weiterhin ist (wie ich hier im Forum auch schon gelesen habe) in meinem Nokia nur ein 10 MB INTERNER Speicher verbaut und nicht wie von Nokia ein 64 MB INTERNER Speicher. Ist die ein Fehler von der Nokia-Homepage oder habe ich ein defektes bzw. falsch konfiguriertes Handy erwischt.

Meine Handydaten:
    Nokia 5500d
    V 03.14
    05-07-06
    RM-86
    E-Plus Base

Besten Dank im Vorraus...

• Hi,

das mit dem Speicher ist bei mir auch so. Ist aber glaube ich richtig. Die Akkustik sollte sehr gut sein. Auf höchster Stufe ist mir das schon zu laut. Da kann ich sogar in der Stadt in der Fußgängerzone ohne Probleme telefonieren.

Gruß

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Das mit dem Speicher ist ein Dreckfehler ;) (stand hier aber schonmal irgentwo)

und wegen der Akustik...... defekt, ich habe auch keine Probleme...(mit e+)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Vielen Dank für die Antworten.

Ich hab das Handy nun Reklamiert. Hoffe das mir das problemlos ausgetauscht wir (hab zum ersten mal Vertrag+Handy bei einem Internetanbieter abgeschlossen).

Ich hätte noch eine andere Frage.

Ich würde gerne meine Telefonkontakt die ich per Bluetooth von meinem alten Telefon auf das 5500 kopiert habe auf der SIM-Karte speichern. Ist dies irgendwie möglich? habe nirgendswo etwas dazu gefunden. Kann ich auf den Speicher der SIM-Karte vom 5500 nicht zugreifen?

Mfg

• das scheint zu klappen. Danke. Klingt vielleicht blöd, aber ich hab mich tot gesucht nach dieser möglichkeit, dabei ist es so einfach und irgendwie auch offensichtlich. Ist mein erstes Symbian Handy und ich komme mit dem menü und der strukturierung noch nicht ganz so zurecht. bis ich da was finde....
    naja, habs ja auch erst drei tage und Reklamiere es gerade bei meinem "Vertragspartner" wegen der genannten Akustikprobleme.

Mich würde noch interessieren ob man die Möglichkeit hat das 5500 mit WLan an DSL anzubinden und dann übers Handy umsonst (Flatrate) ins Netz kann. Wenn das geht, welche Soft-/Hardware wird benötigt?

Ach und noch etwas. Wenn ich ein Foto als Hintergrund einstellen will, deckt dies nicht den ganzen Bildschirm ab sondern wird mittig in eine Art Rahmen des vorherigen Hintergrundes eingepasst. Gibt es eine Möglichkeit Fotos vollflächig darzustellen bzw. als Hintergrund einzusetzen? Die Anzeigen von Empfang, Akkku, Datum, Uhrzeit sollten natürlich trotzdem über dem Bild vorhanden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!