E50 kein Empfang mehr.

• Hi,
    das der Empfang schwächer wird wenn man die Antenne umschließt hatte ich bis jetzt bei allen Handys.
    Allerdings war es bei keinem so extrem wie beim E50.

Das die Empfangqualli runter geht ist in solch einem Fall eigentlich normal.
    Bei allen Empfangsgeräten die eine so kleine Antenne haben wird der Empfang um mehrere db abgeschwächt wenn man die Antenne mit der Hand berührt oder gar umschließt.
    Dies ist in diesm Frequnzbereich besonders extrem.
    Ist der Empfang besonders gut, wirkt sich das in der Anzeige weniger schwach aus als bei ohnehin schon schlechtem Empfang.
    Dies hat mit dem db Verhältniss zu tun und ist etwas schwer zu Erklären.

Da ich mich auch mit Empfangsgeräten und Funkgeräten befasse kenne ich dieses nur als zu gut.

Gruß Chris

• @ Bandito600:
    Um mal wieder aufs Thema zu kommen...
    Hast du eine ältere Karte drin und hat die im alten Gerät tadellos funktioniert? Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 6131, dort hiess es "SIM-Registrierung fehlgeschlagen". Selbst in gutversorgten Gebieten war kein Netz zu finden, erst durch Neustarten des Handys.
    Frag mal nach einer neuen SIM.
    Und den Finger kannst du ja immer noch auf die Antenne legen! :D

Gruß Knud

• Ich denke es geht ihm doch um das Problem das er nach längerem Netzverlust auch keinen Empfang mehr hat auch wenn er in einem gut versorgten Gebiet ist.

Das hat aber nichts mit einer zu alten oder gar defekten Sim-Karte zu tun.

Ich denke das sein handy die Netzsuch nach einer gewissen ablaufzeit keine Netzsuche mehr macht oder die Software dafür einen Fehler hat in solch einem Fall, sich event. in diesem Bereich aughängt oder gar die Hardware dann spinnt.

Dies hatte ich bei meinem 6280 und beim N73 auch schon des öffteren.

Beim E50 ist mir das noch nicht aufgefallen obwohl ich auf der Arbeit oft für mehrere Stunden keinen Empfang habe.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von gargoil ...Das hat aber nichts mit einer zu alten oder gar defekten Sim-Karte zu tun...

Gruß Doch, genau das meine ich. Siehe hier Nach dem Kartentausch war alles o. k.

Zitat

Beim E50 ist mir das noch nicht aufgefallen obwohl ich auf der Arbeit oft für mehrere Stunden keinen Empfang habe.

Kann ich nur bestätigen, in der Hinsicht ist das E50 eindeutig besser.

Gruß Knud

• Ja aber nach deinem Bericht zu folge hattest du nach dem Sim-Karten tausch zwar das Problem mit der regestrierung nicht mehr was normal ist, aber die Netzsuche und das Einbuchen klappte immer noch nicht richtig.

Das die Sim-regestrierung fehl schlägt ist ein fehler der Sim-Karte und nicht vom Gerät das ist klar hat aber immer noch nichts mit dem Eigentlichen Problem zu tun das nach langem schlechtem Empfang das >Gerät kein Netz mehr findet, auserdem hat der Treadersteller nichts von einer fehlgeschlagenen Sim-regestrierung geschrieben oder hab ich da nen :apaul:

By the Way

Einige Geräte der neueren Generation haben Probleme mit alten Sim-Karten, siehe W810i, Nokia5500 oder 7390 insbesondere Karten von O2 machten mir da Probleme.

Gruß

• Stimmt, hab mich wohl verkehrt ausgedrückt. Die Registrierung lag an der alten SIM, das schlechte Einbuchen wurde nicht beseitigt.

Gruß Knud

• Wie kann ich auf der Sim-Karte erkennen, ob ich eine der neueren Generation habe, würde mich mal interessieren.

EDIT: Mit den alten Karten könnte die Meldung "Simkartenregistrierung fehlgeschlagen" kommen.

Das heißt aber nicht, dass ich mit einer neuen Simkarte einen besseren Empfang hätte. oder ?

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona ...Das heißt aber nicht, dass ich mit einer neuen Simkarte einen besseren Empfang hätte. oder ?

Nein, den an sich schon super Empfang des E50 kannst du so nicht verbessern.

Gruß Knud

• Muss mich hier anschliessen. Habe nun innerhalb eines Monats das zweite Mal das Phänomen gehabt, dass sich mein N95 nicht mehr ins Netz einbucht. Reisestrecke ist jeden Tag dieselbe, insgesamt 2 Netzunterbrüche aufgrund von Bahntunnels.

btw: vielleicht sollte man den Namen des topics ändern, da sich hier ja alle Series 60, od. Symbian 9 Probleme bezüglich Netzempfang treffen können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!