E50 kein Empfang mehr.

• Habe wahrscheinlich ein kleines Problem mit meinem neuen E50 und wollte mal fragen, ob jemand noch ähnliches mit einem Series60 festgestellt hat.
    Und zwar hatte ich heute mein Handy ca. 8-9 Stunden in einem sehr schlecht versorgten EPlus Gebiet wo ich mehrmals Netzsuche und minimalen Empfang hatte. Irgendwann war der Empfang komplett weg und habe mir auch nichts dabei gedacht. Als ich dann in ein besser versorgtes Gebiet gefahren bin, hatte ich trotzdem kein Empfang mehr.
    Erst als ich das Handy aus und wieder eingeschaltet hatte, war der Empfang wieder da. :confused:

Was kann das sein, ein Series60 Problem oder hat mein Gerät eine Macke??

Gruß
    Chris

• kann es sein das das ne energiesparfunktion ist?
    wenns nochmal auftritt guck doch mal ob das nich evtl das offline profil ist das aktiviert ist...
    und auch wenns nicht so is wähl doch einfach nur ein anderes profil aus ..
    vllt hat sich nokia da ne gescheite lösung einfallen lassen energie zu sparen

• Daran hatte ich auch schon gedacht, war aber nicht das Offline Profil aktiviert. Es war kein Provider Schriftzug mehr zu lesen und ein Gespräch konnte ich auch nicht mehr aufbauen.

Gruß
    Chris

• Bereits eine Lösung des Problems gefunden?

Hallo!

Ich habe dasselbe Problem mit meinem E50. Ich glaube allerdings nicht, dass es sich um eine Energiesparlösung handelt. Mir ist nämlich aufgefallen, dass der Akku immer dann, wenn dies passiert sehr schnell leer ist. Offensichtlich versucht das Handy dann ständig erfolglos ein Netz zubekommen. Auch wenn mann in diesem Fall mal die manuelle Netzsuche über das Menu aufruft, sucht sich das Handy zu Tode.

Es hilft wirklich nur eins, Handy ausschalten, neu einschalten und es hat dann sofort wieder ein Netz.

Daher würde es mich sehr interessieren, ob Du hierfür vielleicht schon eine Lösung gefunden hast.

Ciao und bye, bye

TM

• Hatte dasselbe Problem einige Male mit meinem 6230i, es gab wirklich keine andere Lösung als aus- und wieder einschalten.

"Energiesparfunktion" ist das mit Sicherheit keine!

Gruß, lazybee

• Mir ist aufgefallen das ich seit 2 Tagen einen sehr schlechten empfang habe, auch da wo ich vorher super empfang hatte. Bin im D1 Netz.

Sind das schwankungen im Netzt das aber an den Netzbetreibern liegt und nicht an den Handys ?

• Hab jetzt auch seit paar tagen das E50 und mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich mit der hand das handy umschließ (hinten, oben), geht der empfang rapiede bergab. Gleiches passiert auch manchmal in der hosentasche oder wennes auf bestimmten untergründen liegt.

Hat jemand von euch ne lösung, glaub fast nicht das es ein defekt ist, da ich ja sonst auch vollen empfang habe.

Danke, marco

• Das habe ich auch beim E50 Metall-Black, hinten oben sitzt die Antenne, wenn man diese berührt, geht der Empfang in den Keller.

Das E50 reagiert darauf sehr empfindlich, dass heißt, beim Telefonieren nicht berühren.

Wenn das Gerät am Körper getragen wird, mit der Displayseite zum Körper hin, sonst könnte es passieren das das E50 keinen Empfang mehr hat.

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Selbst wenn ich mein E50 im Antennenbereich mit beiden Händen fest umschließe geht nicht ein Empfangsbalken verloren!

• Was heißt das nun, hat mein E50 ein Soft- oder Hardwarefehler ?

Könnte es sein, das das nur in Empfangsschwachen Gebieten passiert.
    Ich wohne Ländlich und da ist der Empfang im Allgemeinen nicht so gut.

EDIT: Ich habe jetzt mal eine T-Mobile Karte reingelegt, liegt das E50 auf dem Tisch, habe ich 7 Balken.

Nehm ich es in die Hand und halte es am Ohr, sind es 6 - 7 Balken.

Berühre ich aber mit dem Zeigefinger die Antenne, wenn ich es am Ohr halte sind es nur 3 Balken.

Umschließe ich es im Antennenbereich mit der ganzen Hand sind es 3 - 4 Balken.

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!