Vodafone und Twincard

• Hi Leute,

ich liebäugle mit einem Vodafone Sprachtarif und der Aufbuchung des 5 GB Datentarifes. (Laut Forum soll das möglich sein)

VF bietet auch eine Twincard. Kann man diese bei diesem Datentarif nutzen? Da man dies bei Eplus nicht kann, möcht ich hier erst mal nachfragen.

Ich möchte somit die Möglichkeit haben über ein UMTS Handy als UMTS Modem ins Netz zu gehen, oder manchmal eben auch mit der Notebook Card.

Angenommen ich bin mit einer Sim in der Notebookcard online, werden dann Gespräche auf die andere SIM durchgestellt?

Vielen Dank
    BigWhopper

• Gute Nacht,

ich nutze das alles wie du es beschrieben hast (VF Zuhause Web mit Twin-Karte)
    Läuft alles wunderbar, hatte selten Probleme bezüglich des Zuhausebereich
    Lediglich ist die Verbindung nicht immer stabil (das ist aber normal)

Gleichzeitig nutzen ist möglich, jedoch mache ich es nicht (weger AGB´s bzw. nicht das dann was doppelt berrechnet wird)

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• hm... also bei mir geht es zwar nicht um den Zu Hause Tarif, sondern um den bundesweiten Datentarif, aber eigentlich dürfte sich hierbei ja nichts mehr unterscheiden.

Danke für die Info - jetzt sollte VF noch schnell bekanntgeben dass sie keinen Aufschlag für HSDPA verlangen werden und ich unterzeichne... Bis dahin bleibe ich in meinem Wohnheim wohl Internetlos... :(

Super, vielen Dank nochmals für die Info aus erster Hand. Den Mitarbeitern im Shop kann man solche Fragen in der Regel nicht stellen.

BigWhopper

• Den Aufpreis gibt es nur bei den Datentarifen. Bei Sprachtarifen ist HSDPA Inside

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• So, noch mal kurz zur Twin-Card - es dürfen nicht gleichzeitig beide Karten eingeschaltet sein, da sie technisch ein und die selbe Karte sind, mit der gleichen Kartenseriennummer.
    Wenn Du nun die eine Karte im Handy hast, und die zweite Karte danach im Laptop aktivierst, ohne das Handy auszuschalten, kann es zu eben den genannten Verbindungsabbrühen kommen, ebenso können eingehende Telefonate nicht sauber zugeordnet werden.
    Daher, immer schön die eine Karte ausmachen, bevor man die ander anschaltet :-)

Gruß
    Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!