Base-Vertragsverlängerung und Wiederruf

  • Hallo!
    Habe ein kleines Problem mit meiner Base-Vertragsverlängerung.
    Mein Base Vertrag sollte zum 12. September auslaufen und wurde auch fristgemäß gekündigt.
    Am 8.September hat mich eine Dame angerufen und mir 40 Euro für eine verlängerung des Vertrages von einem Jahr angeboten. Habe ich angenommen, weil ich sowieso noch kurzfristig verlängern wollte.
    Gestern sind dann die Unterlagen über die Vertragsverlängerung angekommen und es ist eigentlich alles ok.
    Leider hat am Dienstag mein Base-Handy den Geist aufgegeben und ich möchte jetzt einen neuen Base-Vertrag mit Handy bzw. Subvention abschließen.
    Problem ist, der Vertrag wurde schon verlängert und läuft jetzt bis zum 12. Sept. 2007 und wurde zwischen 12. September 06 bis heute genutzt.
    Meine Frage: Kann ich noch einen Wiederruf zur schon erfolgten Vertragsverlängerung geltend machen? Kommen Kosten auf mich zu?


    ist jetzt kein Riesenproblem und von E-Plus ist alles korrekt gelaufen.


    Danke für Eure Antworten.
    Grüße
    der Flo

  • 1 Jahr hört sich doch überschaubar an.


    Hol dir ein Handy bei einem freien Händler (Vorteil : meißtens Simlock und Brandingfrei).


    Somit bist du nächstes Jahr schon wieder 'frei'.


    Andere Option gibts leider nicht.



    Grüße


    Kaan

  • Na ja, aber warum nicht widerrufen?


    Bei mir war dieselbe Situation. Vertrag gekündigt, Angebot über 40 Euro und 12 Monate bekommen, gefragt, ob sich auch wirklich gar nichts am Vertrag ändert und nach der Antwort "Nein, gar nichts" habe ich dann verlängert.


    Dann kam aber ein Schreiben, in dem ich die neuen AGB, Leistungsbeschreibung und Preislisten annehmen sollte. Das wollte ich unter keinen Umständen und so habe ich die VVL widerrufen, es sei denn Base versichert mir schriftlich, dass trotz VVL die Konditionen zum Zeitpunkt der Erstaktivierung weiterhin gültig sind. Dieses Schreiben habe ich mittlerweile bekommen.


    Nun aber zum Problem der Fristen und der Weiternutzung des Vertrages. Mein Widerruf kam einen Tag vor Vertragsende per Fax bei Base an. Da ich einige Tage nichts mehr hörte, rief ich die Hotline (über Easymobile) an. Dort wurde mir mehrfach bestätigt, dass bei Annahme des Widerrufs seitens Base nur der darauffolgende Monat berechnet werden würde, wenn ich den Vertrag trotz Widerruf weiter benutze. Denn der Kunde könne ja nicht eventuell einige Wochen auf sein Telefon verzichten, wenn so ein Vorgang in der Schwebe ist. Dies würde mir auch schriftlich bestätigt werden. Da aber inzwischen das von mir gewünschte Schreiben eingetroffen war, verzichtete ich darauf.


    Ich würde also trotzdem die VVL widerrufen. Abgesehen davon kanst du ja bei Base nachfragen, ob sie nachträglich deine VVL von 12 auf 24 Monate umstellen, damit du ein Handy bekommen kanst. Da 24 Monate auch im Sinne von Base sein sollten, bin ich mir sicher, dass du mit deinem Anliegen erfolg haben wirdst. Ich habe Eplus/Base immer als sehr kulant kennen gelernt.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Hallo
    Danke für die Antworten.
    Habe gerade mit der Hotline telefoniert, konnten mir natürlich keine Auskunft geben.
    Habe gestern schon einen kurzen Wiederruf mit Gründen gefaxt.
    Viele Grüße
    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!