Der Filmemacher Thread

  • Da ich freizeitlich Filme mache und auch gerne Filme von anderen Leuten mir anschaue, hab ich mir gedacht ich mach mal ein thread dafür auf.


    Die Idee ist das Filmemacher ihre Filme hier präsentieren und ein Meinungsbild von Usern kriegen, damit sie Sachen verbessern können im nächsten Film.





    Ich fang mal mit einem Trailer an:


    http://www.youtube.com/watch?v=9yBwO4VtDJI


    Den ganzen Film gibt es hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=IKhljvpbCeg





    Hoffe auf Bewertungen und konstruktive Kritik.
    (Wer keine Martial-Arts Filme mag kann sich die Zeit sparen^^)

  • Hab mir den Trailer angeschaut und bin echt beeindruckt! Für mich als Laien sieht das echt gut aus... Kannst Du vielleicht ein paar mehr Infos geben, welches Equipment du genutzt hast, mit welcher Software Du den Film hergestellt hast und evtl. auch ein Videotutorial liefern, wie man als Amateur und Anfänger solche "Urlaubsvideos" hinbekommt? Wäre super... :top:

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shane54
    Hab mir den Trailer angeschaut und bin echt beeindruckt! Für mich als Laien sieht das echt gut aus... Kannst Du vielleicht ein paar mehr Infos geben, welches Equipment du genutzt hast, mit welcher Software Du den Film hergestellt hast und evtl. auch ein Videotutorial liefern, wie man als Amateur und Anfänger solche "Urlaubsvideos" hinbekommt? Wäre super... :top:


    Wir hatten eigentlich nur Kamera und Kunstblut als Equipment. Haben auch was mit Mehl versucht wie man es bei alten Kampffilmen gemacht hat.


    Ich hab den Film jetzt nicht persönlich geschnitten, aber kann es auch. Mein freund hat Adobe Premiere benutzt.


    Ich hab jetzt nicht wirklich ein Tutorial, weil das jetzt nicht wirklich ein "Urlaubsvideo" war. Wir haben schon so 2 monate vor dem dreh alles geplant (Story, Location etc.). Haben dann bestimmt einen Monat lang gedreht und das manchmal jeden Tag 3-5 Stunden.


    Die Filme werden eigentlich immer besser umso mehr Filme du gemacht hast.
    Der Trailer war ja jetzt zum Film "Under Compulsion". Der wurde letztes Jahr im Sommer gedreht und wir arbeiten grad an einem neuen Film und ich kann jetzt schon sagen, dass der neue Film besser wird. Wenn du unsere Filme auf unserer Homepage (http://www.ndteam.de) dir anguckst sieht man den Fortschritt, den wir jedes Mal gemacht haben.


    Also dranbleiben und dich mit einem Programm zum schneiden auseinandersetzen (z.B. IMovie, Premiere etc.) und am besten hier reinsetzen, sodass du Feedback bekommst und dich somit weiterentwickeln kannst.


    Edit: Muss dazu sagen, dass der Trailer vom letztem Film schon sehr gut geschnitten wurde. Ihr könnt ihn ja vergleichen mit dem Trailer zum neuen Film

  • "Es fängt damit an, dass am Ende der Punkt fehlt" (um mal einen alten Buchtitel zu zitieren):
    Das Schlussbild scheint zusammenhanglos drangepappt zu sein - und die Füsse sind abgeschnitten.
    Insgesamt macht die Schnittfrequenz einen angemessen ruhigen Eindruck, einige eingestreute längere Takes konterkarieren die Erwartungshaltung.
    Zum Glück nur eine Zeitlupe - andere leben ja von sowas...
    Der Anfang ist stark - bis die Hände bei 14s zum 2. Mal ins Bild kommen. Das ist Käse. Auch die nachfolgenden Takes mit den Rahmen sind zT nicht so gut gelungen, weil ab und zu ein Teil zB eines Kopfs verdeckt wird (17s).
    Beim Brustbild kommt zwar das "Featuring Quinh" gut auf dem glatten Hintergrund - aber man würde halt gerne zu dem Zeitpunkt etwas mehr vom Frollein sehen. Bei 33s/34s steht (ihm) schon wieder so ne Stütze im Weg, bei 38s/39s taucht ihr Kopf weg.
    Flötenteil ok, bei 1:10 wird sein Kopf abgeschnitten, bei 1:16 und 1:21 auch wieder.


    Yust my 2 cents - ich will aber nicht weiter drüber diskutieren ;)


  • Wow vielen Dank für die Mühe. Wir werden nächstes Mal dann wohl mehr auf die Bildkomposition achten :)
    Das mit dem "Featuring Quynh" hätte man anders lösen können mit rauszoomen oder so, aber es wurde gezielt auf die Kette von ihr gedreht, da bei "Shiney"s Präsentation auch auf die Kette eingegangen wurde und wir eine gewisse Kontinuität schaffen wollten.


    Danke nochmal für die sehr konstruktive Kritik!

  • Hallo
    Wir wurden für den YouTube Secret Talents Award nominiert mit dem Musikvideo
    Würde mich freuen wenn ihr kurz für uns voten könnt :)


    So funktioniert es:


    1. Auf Link klicken
    http://de.youtube.com/secrettalents
    2. Nach "NDTeam" suchen
    3. Unten auf der
    Leiste der Suchergebnisse uns anklicken
    4. Daumen hoch :top:


    Danke! :)


    PS:
    Hier nochmal das Musikvideo wenn ihr es sehen wollt
    http://de.youtube.com/watch?v=Zt1WUrvvVu4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!