E-Plus CleverOne M zu S: Wechsel möglich?

  • Hallo Forum!


    Eine Freundin von mir hat vor zwei oder drei Wochen in einem providerunabhängigen Shop den Vertrag "E-Plus CleverOne M" abgeschlossen, allerdings telefoniert sie überhaupt nicht viel, der CleverOne S würde ihr voll und ganz ausreichen. Da ich leider nichts gefunden habe:


    - kann sie in den CleverOne S wechseln und wenn ja
    - ab wann und
    - was fallen für Wechselgebühren an?


    Danke schon mal vorab! :)

  • Leider ist der Wechsel erst nach 12 Monaten möglich.
    Nach oben kostenlos - nach unten ~25€ einmalig.



    Gruß


    edit: Meilow war schneller ;)

  • 12 Monate? Das ist ja echt mal krass... Und das dafür, weil das Handy 30€ billiger war... Naja, dann hat sie leider Pech gehabt.


    Kann geschlossen werden.


    Edit - Noch eine Frage:
    Wie sieht das bei T-Mobile aus? Von Relax 50 oder 100 in Basix? Ab wann möglich? Wechselentgelt?

  • Re: E-Plus CleverOne M zu S: Wechsel möglich?



    Blöde Frage - soll jetzt KEINE Moralpredigt sein!!:


    Warum schließt jemand einen solchen Vertrag ab wenn ohnehin klar ist, daß man damit wenig telefonieren wird?

  • Re: Re: E-Plus CleverOne M zu S: Wechsel möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von gha
    Blöde Frage - soll jetzt KEINE Moralpredigt sein!!:


    Warum schließt jemand einen solchen Vertrag ab wenn ohnehin klar ist, daß man damit wenig telefonieren wird?


    Sag das nicht mir... ;)


    Zufällig jemand die Antwort für T-Mobile? Es war doch mal so, dass ein Downgrade nach 3 Monaten ging, ist das immer noch so? Oder sind es jetzt auch 12 Monate?

  • Mein Tipp: Beschwere Dich mal bei E-Plus schriftlich und biete an sowohl die 25 Euro Wechselgebühr + 30 Euro Subventionsgebühr und noch einen kleinen Zinssatz zu zahlen, um in den S zu kommen. Schreib dies so aufgeschlüsselt da rein.


    Also einfach 60 Euro von Deiner Seite aus anbieten. Dann habt Ihr Euch auch in der Mitte getroffen.


    Vielleicht wachen die dann mal auf. Halte von der aktuellen Regelung so überhaupt nichts. Beschweren hilft zwar bestimmt nicht in Deinem konkreten Fall aber vielleicht irgendwem anderen mal, wenn E-Plus die Erleuchtung kommt.

    Zitat

    Original geschrieben von gha Warum schließt jemand einen solchen Vertrag ab wenn ohnehin klar ist, daß man damit wenig telefonieren wird?

    Händler verkaufen das so und man schielt auf den Gerätepreis. Sonst würde man sich eh eine Guthabenkarte holen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Zitat: Original geschrieben von gha: Warum schließt jemand einen solchen Vertrag ab wenn ohnehin klar ist, daß man damit wenig telefonieren wird?




    Händler verkaufen das so und man schielt auf den Gerätepreis. Sonst würde man sich eh eine Guthabenkarte holen.


    Daß es die Händler so machen ist klar, aber zum Verkaufen gehören ZWEI Seiten; darauf zielte ich ab. Wenn man weiß, daß man eh nicht viel telefoniert, dann...(kommt weder BASE noch CO M/L in Frage und kein......) Wenn ich eh kein großer Autofahrer bin und nicht im Geld schwimme, hole ich mir auch keinen Ferrari etc., etc...
    Die Frage ist: Warum tun es dennoch so viele??


    Mat Vision:
    Hatte das schon verstanden - Du versuchst für jemand anderes die Lösung zu finden.

  • Manche Menschen haben Probleme neben den einmaligen sofortigen Kosten auch die sich wiederholenden laufenden Kosten zu sehen und zu verstehen. Daher wird auch gerne die Bereitstellungsgebühr erlassen: „Kostet dann ja alles nix und man bekommt noch was geschenkt.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Manche Menschen haben Probleme neben den einmaligen sofortigen Kosten auch die sich wiederholenden laufenden Kosten zu sehen und zu verstehen. Daher wird auch gerne die Bereitstellungsgebühr erlassen: „Kostet dann ja alles nix und man bekommt noch was geschenkt.“


    Ok, ja. Was ich meinte: Seit wie viel Jahren wird vor Haustürgeschäften gewarnt?! Vor F/Pishing? Davor, daß Taschendiebe warten, wenn Touris aus dem Bus steigen?! Und eben auch, daß man mal eine Nacht drüber schlafen sollte, wenn man einen neuen Vertrag abschließt usw., usw.
    Ok, ich lasse meine Frage sein, ich denke, die Psychologie des Menschen scheint hier festgefahren zu sein und die Affekthandlung ist hier einfach stärker; zumal wenn jemand auf einen geschult rhetorischen Verkäufer trifft. (Dann kann man nur hoffen, daß das Gedächtnis mal stark genug ist und man in maximal 2 Jahren sich daran erinnert und Konsequenzen zieht.)

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