´nabend allerseits!
Ich hab ein Problem mit meiner FritzBox Fon WLAN 7140, ab und zu stellt sie eingehende Anrufe nicht durch. Das Telefon klingelt, ich drücke die Taste für die Rufannahme und höre nur ein langes Tuuuuuuuuut. Wenn der Anrufer die Nummer übermittelt hat ist es ja nicht so schlimm, dann kann ich ja zurückrufen, aber das haben ja noch nicht alle. Für den Anrufer scheint es jedenfalls so, als ob auf unserer Seite niemand ans Telefon geht, das "Tuuut - tuuuut" geht einfach weiter.
Eigentlich hab ich das Problem erst, seit dem Firmwareupdate auf Version 30.04.12. Leider hab ich ziemlich gleichzeitig auch ein neues Telefon gekauft und dachte zuerst es liegt an dem. Habs jetzt aber zur Reparatur gegeben und mit dem Leihtelefon besteht das Problem weiterhin (ist ein ganz anderes Modell/Hersteller). Das ganze passiert ungefähr bei 50% aller Anrufe, egal ob aufs Festnetz oder Internetrufnummer.
Hab auch schon alle möglichen Einstellungen in der FritzBoxsoftware durchprobiert, alles ohne Erfolg (und mittlerweile auch ohne Überblick...).
Die technischen Angaben noch:
FritzBoxFon WLAN 7140, Firmware 30.04.12
Telefonanschluss ist analog, VoIP von AOL.
Telefone sind ein Philips (keine Ahnung welches Modell, ist ja grad zur Reparatur ) und ein T-Sinus 514 AB.