FritzBox stellt eingehende Anrufe nicht durch

• ´nabend allerseits!

Ich hab ein Problem mit meiner FritzBox Fon WLAN 7140, ab und zu stellt sie eingehende Anrufe nicht durch. Das Telefon klingelt, ich drücke die Taste für die Rufannahme und höre nur ein langes Tuuuuuuuuut. Wenn der Anrufer die Nummer übermittelt hat ist es ja nicht so schlimm, dann kann ich ja zurückrufen, aber das haben ja noch nicht alle. Für den Anrufer scheint es jedenfalls so, als ob auf unserer Seite niemand ans Telefon geht, das "Tuuut - tuuuut" geht einfach weiter.
    Eigentlich hab ich das Problem erst, seit dem Firmwareupdate auf Version 30.04.12. Leider hab ich ziemlich gleichzeitig auch ein neues Telefon gekauft und dachte zuerst es liegt an dem. Habs jetzt aber zur Reparatur gegeben und mit dem Leihtelefon besteht das Problem weiterhin (ist ein ganz anderes Modell/Hersteller). Das ganze passiert ungefähr bei 50% aller Anrufe, egal ob aufs Festnetz oder Internetrufnummer.
    Hab auch schon alle möglichen Einstellungen in der FritzBoxsoftware durchprobiert, alles ohne Erfolg (und mittlerweile auch ohne Überblick...).
    Die technischen Angaben noch:
    FritzBoxFon WLAN 7140, Firmware 30.04.12
    Telefonanschluss ist analog, VoIP von AOL.
    Telefone sind ein Philips (keine Ahnung welches Modell, ist ja grad zur Reparatur :-) ) und ein T-Sinus 514 AB.

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Servus!

Ich hab fast die gleichen Merkmale (Ohne WLAN und statt ein Philips ein Siemens). und bin auch bei AOL. Ich hatte auch diese Probleme aber mittlerweile haben diese sich igendwie von selber gelöst. :confused:

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Original geschrieben von infoman
    mach ein recover von deiner box auf die alte Firmware, wenn es vorher nicht "da" war. [/url]

Wollte ich schon, aber die einzige Firmware auf der AVM-Page ist die neue, die ich schon drauf hab.
    Wenn ich die Box "Auf Werkeinstellungen" zurücksetze, dann ändert das nicht die Firmware zurück zur alten, oder?

Dazu kommt noch, dass ich nicht mal die Versionsnummer der alten Firmware weiß, war halt die erste Version die drauf war...

Hab jetzt mal eine Supportanfrage gemacht, mal sehen was als Antwort kommt.

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Ich hatte auch viele Probleme mit meiner FritzBox. Die Anrufe wurden generell um 2 - 3 Klingelzeichen verzögert. Die Anrufer beschwerten sich fast schon immer daß ich so lang brauchte heranzugehen.
    Zwischendurch kamen überhaupt keine Anrufe durch. Für den Anrufenden war dann immer das Besetztzeichen zu hören.

Ich habe auch allesmögliche ausprobiert, Firmwareupdates, FritzBox- Tausch, brachte alles nichts.

Nunja, die Fritzbox ist vor Monaten bei Ebay verkauft worden und ich telefoniere über bettercall...

• Sodele, vom Support kam zuerst der Vorschlag, dass die angeschlossenen USB- bzw. LAN-Geräte eine Masseschleife verursachen und diese Geräte schuldig sind. Tja, LAN hatte ich da noch nie dran hängen und die USB-Festplatte auch nur mal für ein paar Minuten zum testen.

Der zweite Vorschlag war dann konkreter, zuerst wurden mögliche Fehlerszenarien beschrieben. Also, falls euch was bekannt vorkommt...

"Es kommt zu diesen Fehlern:

Ihr Telefon klingelt mit einer Unterbrechung. Es klingelt zunächst kurz, dann für ca. 1 - 4 Sekunden nicht und dann wieder, bis der Anruf entgegengenommen wird oder der Anrufer auflegt.
    und/oder
    Die Rufnummer des Anrufers wird auf dem Display Ihres Telefons zunächst angezeigt, dann aber plötzlich nicht mehr.
    und/oder
    Der Anruf erscheint doppelt in der Anrufliste in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box (http://fritz.box). Dabei wird die Rufnummer des Anrufers entweder nur einmal angezeigt oder gar nicht.

Zur Lösung wurde kein Rücktritt zur alten Firmware vorgeschlagen, sondern ein Update zur nächsten, die als Betaversion angehängt war. Habs mal gemacht, bis jetzt kamen allerdings nur 2 Anrufe rein, die wurden auch korrekt durchgestellt.

Mal sehen wie sich die Beta-Firmware auf Dauer macht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!