Schufa-Abfrage für Kauf eines Datenkabels in Ebay!?

• Hallo!

Wahrscheinlich bin ich im falschen Forum, aber unter w.o.m hab ich nichts gefunden! Sag schon mal sorry :D

Hab grad im Ebay etwas gestöbert und mich für ein Datenkabel interessiert. Bei w.o.m erschienen mir Preis und Versandkosten günstig. Beim (zufälligen) Blick in die AGB`s fiel mir folgender Satz ins Auge:

Zur Kreditprüfung und Bonitätsüberwachung erfolgt die Weitergabe Ihrer Adress- und Bonitätsdaten gegebenenfalls an die Schufa und weitere Wirtschaftsinformationsdienste.

Ähm...Schufa-Abfrage bei einem Datenkabel für 1 €?? Und bei Vorauszahlung?????

Was meint ihr dazu?? :confused:

• Hallo!

Schau doch mal was dein Verkäufer noch anbietet. Sicher auch Mobilfunkverträge. Dabei wird eben eine Schufa-Auskunft eingeholt. Für diesen Fall steht sowas in den AGBs.
    Für einen simplen Kauf eines Datenkabels darf dein Konto bei der Schufa gar nicht abgefragt werden, wär ja noch schöner... :rolleyes:

• 1. Falsches Forum (Kleinkram-Fragen!)

2. Der Vermerk "gegebenenfalls" bezieht sich sicherlich auf andere Auktionen dieses Anbieters und nicht auf ein wahrscheinlich im voraus zu zahlendes 1-€-Datenkabel.

Gruß Andreas

Edit: 3. Zu langsam ;)

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• In Anbetracht des in meinen Augen eher mäßigen Bewertungsprofils (dieser Monat: 4082 positive Bewertungen, 75 neutral, 73 negativ) würde ich nach nem anderen Händler schauen, auch wenns vielleicht 2-3 Euro mehr kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!