6131 - SMS auf PC sichern mit OPM2 ?

• Ist es mit der Software Oxygen Phone Manger möglich, das ich meine SMS vom 6131 auf dem PC sichern kann.
    Das 6131 wird ja laut der OPM Homepage voll unterstützt.

Und kann man dann aus dem OPM Programm die SMS in eine txt Datei umwandeln, um diese dann evtl. mit dem Freeware Java Tool Read Maniac wieder auf dem 6131 anzeigen zu können und auf der Micro SD abzulegen?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die SMS auf dem PC zu übertragen, und diese dann als txt Datei umzuwandeln?

Danke schonmal :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Oxygen_Software
    Laden Sie, bitte, die aktuelle Version von Oxygen Phone Manager II fuer Nokia Handys von hier und lassen die SMS vom Handy auslesen und in eine Textdatei sichern.

Das habe ich auch gestern schon gemacht, das sichern der SMS als txt funktioniert zwar, aber in der txt Datei wird dann der erste Satz der SMS immer doppelt mit dem Zusatz "Beschreibung" angegeben :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Re: 6131 - SMS auf PC sichern mit OPM2 ?

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die SMS auf dem PC zu übertragen, und diese dann als txt Datei umzuwandeln?

Also ich mache das so:

SMS mit Nokia PC Suite in einen Ordner auf dem Rechner speichern (alle SMS markieren und per Drag/Drop reinfallen lassen z.b.)

Das Software ABC Amber Nokia Converter nehmen und den kompletten Ordner in ** Alle SMS in eine Datei** oder **jede SMS eine Datei** umwandeln. Als Zieldateien habe bisher doc, xls und txt getestet, funktioniert einwandfrei.

Und diese Formate sind ja ideal für die Nachbearbeitung :-)

Viele Grüße Rainer

• Zitat

Original geschrieben von Oxygen_Software
    "Beschreibung" Feld enhaelt nur die ersten Symbole einer Mitteilung, die volle Mitteilung ist im Feld "Text"!

Das verstehe ich schon ;)

Aber für meine Zwecke ist das natürlich sehr unvorteilhaft, ich möchte ja die so als txt gesicherten SMS direkt mit dem ReadManic Tool wieder auf meinem Handy sichern.

So muß ich ja erstmal aus jeder einzelnen SMS in der txt Form, den ersten Satz mit Beschreibung rauseditieren, was natürlich nicht so praktisch ist :(

Kann man die SMS dann nicht irgendwie ohne den ersten Beschreibungssatz als txt sichern?

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von funkerberg
    doch, kannst du. Siehe meinen Beitrag oben

Gruß Rainer

Theoretisch schon, nur habe ich eine ältere Version der PC Suite auf meinem PC, die irgendwie Fehlerhaft ist, kann damit nicht auf die SMS im Handy zugreifen :(
    Ansonten funzt aber die PC Suite auch mit meinem 6131.

Nur läßt sich die PC Suite nicht mehr deinstallieren, auch nicht mit dem Nokia Registry Cleaner, und somit ist die Installation einer neuen Version ja leider nicht möglich :(

Deswegen suche ich ja nach einer Alternative um meine SMS als txt Datei zu sichern ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Das merkwürdige ist, das mit meiner PC Suite alles funzt, ich kann über den Phone Browser auf alle Daten in meinem 6131 zugreifen. Wenn ich auf Mitteilungen gehe, werden die Daten aktualisiert, nur wird in den einzelnen Nachrichtenordnern dann nichts angezeigt :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!