Motorola SLVR L7 nach PIN eingabe problem!

• hi,

hab heute gebrauchtes handy von nem kollege gekauft. soweit so gut. es ist ein Motorola SLVR L7. hab vorhin mal SIM-karte reingetan . hab meinen PIN eingegeben dann wollte er irgend einen code haben. (was mit s^^) dann hab ich aus spaß weil ich ihn nicht wusste ne 4-stellige zahl eingegeben. nun kommt wenn ich den pin eingegebn habe danach "Provider" , "Dienst" und noch was. kann dann nichts mehr groß machen da ich in kein menü komme. nur notruf aber dann auch bloß 3 zahlen weil dann kommt "notruf wiederholen" -.-' . habt ihr da ne ahnung?

ps: handbuch hab ich leider nich bekommen da ers nicht gefunden hat.

wie kann ich das beheben? :(

• kontackt dienstprovider pder sowas dürfte das sein.
    welche providersoftware ist auf dem gerät (o2, d1 d2)?
    es scheint ein gelokctes gerät zu sein und dieses fragt dann nach einen code zum entsperren des gerätes. denn würdest du für 99euro bei dem jeweiligen netzbetreiber, welcher das handy an deinen kollegen gegeben hat, dir geben können.

• das handy wollte den subsidy code von dir haben, das heisst, das handy hat einen sim oder netlock. diesen code bekommst du von dem provider der dieses handy subventioniert hat für ca. 100 euro. einen anderen weg deine debitel sim zu benutzen hast du leider nicht.

• achso. is ja dumm. :(
    und wenn ich mir eine vodafone sim kaufen würde? 0o

€: aber wenn ich diesen code hätte könnt ich die debitel sim auch "wegschmeissen" ?

• es war eine T-Mobile verpackung. mein kumpel hat mir halt auch diese originale verpackung mitgegeben aber ich glaube kaum das da der code draufsteht. bzw. hab ich ihn nicht. nur diesen "netzbetreiber code" .

• und jetzt:
    wieso willste dir ne vodafonekarte kaufen wenn das gerät ein t-mobile netlock hat?
    also das streich mal gleich.
    diueser netzbetreibercode ist nicht zufällig 8 stellig und das gerät läst sich auch nicht damit entsperren?
    also bei t-mobile must du das gerät mit eingelgter sim-karte mal so 10-30 minuten iegen lassen dann fragt dich das gerät wieder nach diesem code! bei falscheingabe ist es wieder für einige minuten gesperrt.

(kleiner tipp) steht auch in den tmobile agb´s (jedenfalls wars noch so vor 2 1/2 jahren
    :D

• Zitat

Original geschrieben von Helvild hilft das was?

Nein. Es muss freigeschalten werden damit Du Deine Karte nutzen kannst.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!