Moin!
Ich muste mich gestern kurz mal über das Handy ins Internet einwählen. Dazu hab ich die Nokia PC Suite Software benutzt. Einwahl usw. klappte ohne Probleme. Ich hoffe das war richtig so, nicht das ich nacher ne megarechnung krieg
Allerdings hab ich null Ahnung wie hoch die normalen kosten einer Verbindung sind. Ich habe einen normalen Genion Vertrag. Also noch den für 12,95 Euro.
Keine Datapacks oder sonst was gebucht. Laut O2 Homepage kostet der Standart Internet Tarif 9 cent pro Minute ohne Surf Option und 3 cent pro Minute mit Surf Option. Die Surf Option kann man bestellen und soll kostenlos sein. Wo ist da der Hacken ? Wieso kostet es dann nicht einfach direkt 3 cent in der Homezone ? Gibt es sonst noch wo versteckte Kosten oder wirklich "nur" 3 cent die Minute ? Gilt das für GSM oder UMTS oder beides ?
Nun bezahle ich ja noch 12,95 Euro Grundgebühr und es gibt ja schon nen Tarif mit 9,99 Euro Grundgebühr. Ist der nur auf den ersten Blick günstiger oder holen die sich die günstigere Grundgebühr irgendwo doppelt und dreifach wieder rein ? Weil wenns wirklich nur günstiger ist, wäre ich ja doof wenn ich mich nicht auf den neuen Tarif umstellen lasse.
Nun das sind eine menge Fragen. Ja ich habe schon eine menge gegoogelt und das hat mich nur noch mehr verwirrt
Die O2 Tarife und Sonderaktionen sind echt zum Haare ausreißen. Irgendwie blickt da keiner mehr durch. Ich hoffe ich treffe hier irgendwo auf einen experten der mir das verständlich erklären kann.
Danke!
mfg
Einste1n