Beleuchtungsdauer N73/Smily b. Kontakten?

• Hallo,

habe bei meinem N73 die Beleuchtungsdauer auf 5 sec gestellt (Zeit bis Telefon nach letztem Tastendruch die Beleuchung ausschaltet). Bei mir dauert es aber ca. 30 sec. bis die Beleuchtung abgeschalten wird. Tritt dies bei jemandem anderen auch auf?

Lohnt sich das einschalten des Schlafmodus, d.h. wird die Standbyleistung merklich erhöht? Ich würde gerne daruf verzichten, da man keinen sofortigen Blick über entgangene Anrufe/Sms hat und ich auch die blinkende blaue LED etwas störend in dunklen Räumen finde.

Hinter einigen Telefonnummern in meinem Adressbuch steht ein Smily. Kann mir jemand Sinn bzw. Funktion des Smily erklären.

Sorry wenn die eine oder andere Frage hier schon beantwortet wurde aber die Suchfunktion brachte mir keine klaren Antworten.

Danke

• Also:
    -bringt schon was, bei mir hält der Akku 6 Tage, was ich für ein UMTS Handy mit so einem Riesen Display und sonstiger Ausstattung nicht schlecht finde

-der Smiley zeigt die sgnt. Standard Nummer an (die Nummer die Standardmässig gewählt wird, wenn der Kontakt angerufen werden soll)

Hoffe ich konnte helfen :)

• Zitat

Original geschrieben von Latinho
    -bringt schon was, bei mir hält der Akku 6 Tage, was ich für ein UMTS Handy mit so einem Riesen Display und sonstiger Ausstattung nicht schlecht finde

Das schafft meins auch ohne Schlafmodus :)

2. Akkuzyklus (!) hat von Montag 7 Uhr bis Sonntag Abend (~ 17 Uhr) gehalten.
    (halte mich an Vollentleerung + mind. 12 Stunden laden)

UMTS ist aus, Netztabdeckung (O2) ist hier ziemlich gut, wobei das Teil eigentlich fast IMMER vollen Empfang anzeigt ... mein S65 hatte hier gerade mal 60% ...

Bin zwar Wenigtelefonierer (nur 50 Minuten in der Zeit !), aber dafür entwickle ich Software für das Teil & teste die gerade :)
    Ausserdem hab ich mit sync rumgespielt ...

Zumindest toppt das Ding die Standbyzeit von meinem S65 um > 100% ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!