Hallo Leute!
Ich habe schon seit Oktober 98 einen Mobilfunkvertrag. Erst ein paar Jahre bei D2 und seit zwei Jahren bei E-Plus. Nun möchte ich mir wieder ein neues Telefon zulegen. Dazu vorab ein paar Infos.
Diese Telefone habe ich über einen längeren Zeitraum benutzt:
- Nokia 6110
- Nokia 9110
- Nokia 6210
- Nokia 6310i
Zwischendurch gab es natürlich auch viele andere Telefone. Aber die habe ich eigentlich nicht mehr als ein paar Monate benutzt und gehören deshalb nicht hier rein. Eine kleine Sammlung von meinen Nokia's seht Ihr hier. Leider nicht mehr sehr aktuell. Das Bild müsste aus dem Jahr 2001 oder 2002 stammen (bin mir nicht mehr sicher).
Wer jetzt denkt, ich würde kein anderes Telefon als ein Nokia in die Hand nehmen, der irrt sich. Doch 1. hätte ein Telefon eines anderen Herstellers nicht ins Bild gepasst und 2. hatte ich kein Telefon eines anderen Herstellers sehr lange in Benutzung.
Nun zu dem, was ich suche. Ich suche ein Telefon mit einer längeren Akkulaufzeit. Ein 8800 ist für mich nur ein Ausgehhandy. Wenn das 8810 Dualband fähig wäre, würde ich lieber das benutzen als das 8800. Desweiteren sollte es robust sein. Es muss ja nicht gleich ein Outdoor Telefon sein, aber einen kleinen Sturz sollte es schon überstehen. Ein neuer Communicator würde mich schon reizen, doch sind die gerade im Abverkauf glaube ich. Diese PDA's mit Touchscreen gefallen mir nicht. Wenn, dann etwas mit einer vollwertigen Tastatur. Derzeit nutze ich das 6310i und bin voll zufrieden. Auch ohne die Funktionen eines Communicators komme ich super klar.Also könnte das "Neue" auch wieder in die Richtung gehen. Eine Cam habe ich bisher nicht gebraucht. Wichtiger sind mir da ein angenehmer Tastendruck, Qualität und guter Display Kontrast.
So nun habe ich schon genug geschrieben. Freue mich schon auf Eure Antworten.
MfG
Ridvan