Suche neues Handy! Motto: "Back to the roots!"

• Hallo Leute!

Ich habe schon seit Oktober 98 einen Mobilfunkvertrag. Erst ein paar Jahre bei D2 und seit zwei Jahren bei E-Plus. Nun möchte ich mir wieder ein neues Telefon zulegen. Dazu vorab ein paar Infos.

Diese Telefone habe ich über einen längeren Zeitraum benutzt:

• Nokia 6110
    • Nokia 9110
    • Nokia 6210
    • Nokia 6310i

Zwischendurch gab es natürlich auch viele andere Telefone. Aber die habe ich eigentlich nicht mehr als ein paar Monate benutzt und gehören deshalb nicht hier rein. Eine kleine Sammlung von meinen Nokia's seht Ihr hier. Leider nicht mehr sehr aktuell. Das Bild müsste aus dem Jahr 2001 oder 2002 stammen (bin mir nicht mehr sicher).

Wer jetzt denkt, ich würde kein anderes Telefon als ein Nokia in die Hand nehmen, der irrt sich. Doch 1. hätte ein Telefon eines anderen Herstellers nicht ins Bild gepasst und 2. hatte ich kein Telefon eines anderen Herstellers sehr lange in Benutzung.

Nun zu dem, was ich suche. Ich suche ein Telefon mit einer längeren Akkulaufzeit. Ein 8800 ist für mich nur ein Ausgehhandy. Wenn das 8810 Dualband fähig wäre, würde ich lieber das benutzen als das 8800. Desweiteren sollte es robust sein. Es muss ja nicht gleich ein Outdoor Telefon sein, aber einen kleinen Sturz sollte es schon überstehen. Ein neuer Communicator würde mich schon reizen, doch sind die gerade im Abverkauf glaube ich. Diese PDA's mit Touchscreen gefallen mir nicht. Wenn, dann etwas mit einer vollwertigen Tastatur. Derzeit nutze ich das 6310i und bin voll zufrieden. Auch ohne die Funktionen eines Communicators komme ich super klar.Also könnte das "Neue" auch wieder in die Richtung gehen. Eine Cam habe ich bisher nicht gebraucht. Wichtiger sind mir da ein angenehmer Tastendruck, Qualität und guter Display Kontrast.

So nun habe ich schon genug geschrieben. Freue mich schon auf Eure Antworten.

MfG
    Ridvan

• Einerseits bedankst Du dich für den Link und dann kommt noch so ein "Spruch".....
    Was hat Dir denn jetzt an dem Posting von Abi99 nicht gefallen?
    Abi99 ist nun wirklich keiner, der hier nur wegen der Anzahl von Postings postet. Seine Beträge sind sachlich immer fundiert.....

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Einerseits bedankst Du dich für den Link und dann kommt noch so ein "Spruch".....

Ich denke mal, dass der Dank nicht so ernst gemeint war, er hat´s halt nur nicht geschafft den gewollten Sarkasmus zu vermitteln.

Semmal

• SIR_RID
    Ich war mir nicht sicher, ob die ganze aktuelle Produktpalette von Nokia kennst. Daher habe ich Dir erstmal den Link um die Ohren gehauen. Deine Erwähnung sind komplett über diese verteilt und ich kann nicht erkennen, was Dir nun wirklich wichtig wäre. Mein Tipp wäre daher entweder das Nokia 8800 Sirocco zweimal zu kaufen, dann ist es egal, ob eines mal kaputt geht, oder eben ein Nokia 6021. Das kann man dann knapp 15 mal nachkaufen, wenn es wieder kaputt ist.

Punkt 1: Mache Dir mal über die Form gedanken (Barren, Slider oder Klapp).

Wenn ich alles so lese, fiele mir ein Nokia 6822 ein. Die Ausdauer ist ewiglich, wirklich, vollständige Tastatur ist auch dabei. Insgesamt von der Software veraltet, aber für den Preis sehr, sehr nett. Die Qualität ist ebenfalls sehr gut, sonst wäre das kaum mein Haupttelefon.

• Eigentlich wollte ich nur ein kleines Geplauder anregen und mir vielleicht hier und da ein paar Kaufargumente holen. So in der Art wie: "... ich habe auch lange Zeit ein 6310i benutzt und benutze jetzt das XX, weil ..."

Aber das einem der Link der Nokia Modellübersicht gepostet wird ohne jeglichen Kommentar hätte ich nie erwartet.

• Tipp

Einerseits schreibst du, dass dich ein neuer Communicator reizen würde, andererseits schreibst du, du könntest auch ohne die Funktionen eine Commis klarkommen :confused: Dann bringst du noch die 8er Serie ins Spiel und es sollte auch noch robust sein. :confused: :confused: :confused:

Wenn du einfach einen Nachfolger für den 6310i suchst: Gibt es mittlerweile ein Alternative zum 6310i?, also: Nokia 6021, E50, BenQ-Siemens S68. Müssten alle

Zitat

Wichtiger sind mir da ein angenehmer Tastendruck, Qualität und guter Display Kontrast.

erfüllen.

Wenn jetzt jeder der mal ein 6310i hatte, sagt welches Modell er jetzt wieso benutzt, bringt das nichts, da jeder andere Anforderungen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!