O2 Vertragsverlängerung

  • Hi, mein O2 Vertrag (O2 Select Online mit Mobile Option) läuft nächste Woche aus. Da ich ganz zufrieden bin mit meinem Nokia 6230, wollt ich eigentlich nur eine Treuegutschrift mir anrechnen lassen und das Handy behalten. Bevor ich nun online auf den Weiter-Knopf geklickt habe, hab ich gelesen, dass da was von 999 Bonuspunkten steht. Das entspräche ja nur 9,99€, ich dacht ich bekomm da 150€ zugeschrieben??? Kann mir wer erklären wie das gemeint ist?


    Und wie würden die 150€ verrechnet werden? Als Guthaben, auf die Grundgebühr, als irgendeine Gutschrift, befristet ja/nein? etc.?


    P.S.: Würdet ihr generell dazu raten eine Gutschrift zu nehmen oder lieber doch ein Handy und dies dann zu verkaufen?

  • Hallo Wanginator,


    die 999 Punkte bekommt man zur Zeit als Bonus bei VVL dazu. Bei der VVL müsste man sich entweder ein Handy oder eine Rechnungsgutschrift aussuchen dürfen. Entweder online verlängern oder unter der Nummer 0800-1090290. Ich würde eher zum Zweiten raten, da die o2 Hotline in letzter Zeit immer wieder sehr kulant war. So bekommt man handys teilweise viel günstiger als online angezeigt. Sonst einfach auch wegen der Rechnungsgutschrift nachfragen und verhandeln ;) . Je nach Rechnungsgutschrift bei Ebay gucken und schauen, wieviel du für ein subventioniertes Handy bekommen würdest.


    Evtl. Genion-Card online auch ne Alternative.


    Gruß
    KingBanh


    PS: Müsste eine Rechungsgutschrift sein, sonst korrigiert mich :D

  • Die 999 Bonuspunkte gibt es meines Wissens zur Zeit zur VVL dazu. D.h. ZU dem Gesprächsguthaben.


    Bei meiner VVL (Genion) wurden mir 150€ Gesprächsguthaben angeboten. Ich habe damals meinen Vertrag auf Student umstellen lassen (Altkonditionen von 2004 blieben erhalten :D ) und ein Handy dazu genommen. Dieses habe ich dann für 200 € Reingewinn bei Ebay verkauft. Ich bin so besser gefahren, da ich oftmals nicht über 5 € Gespräche hinauskomme.


    Der Nachteil bei VVL mit Handy ist, daß man erstmal Zeit investieren muß, welches Handy sich möglichst gewinnbringend verkaufen läßt.


    Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben.


    Viele Grüße
    Kim


    Edit: Bei VVL gibt es i.d.R. keine Rechnungsgutschrift sondern Gesprächsguthaben. Gerüchten zufolge soll man da aber auch mit der Hotline verhandeln können...

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Danke für die Hilfe. Dann werd ich mal die hotline wählen anstatt das online zu verlängern. Also mit Kulanz meint ihr, einfach anrufen und ein wenig verhandeln, ja? Und die machen das mit, ich dacht die Preise wären fest? Ist die Hotline kostenfrei?

  • Die Hotline ist kostenfrei. Und was hast du zu verlieren, wenn du anrufst? Die werden dir schon keine schlechteren Angebote machen als das, was du bislang online siehst. Du kannst ja auch das telephonische Angebot immer noch ablehenen.

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • so, ahb mein neues handy zugeschickt bekommen. ist ein se w810i geworden, welches ich nun gerne bei ebay verkaufen will. nun will der käufer ja auch die rechnung haben. reicht es wenn ich beim verkauf dem käufer eine kopie der rechnung mitgebe oder braucht er die originalrechnung?

  • Wanginator


    Gib dem Käufer die Originalrechnung mit, nur ne Kopie gehört sich nicht finde ich, und das Handy gehört ja dir und nicht o2, das heißt, dass du auch keine Kopie davon brauchst, leg die Originalrechnung mit bei, und gut ist :D

  • [small]Gepostet via WAP (SonyEricssonM600i/R100 Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Symbian OS; 306) Opera 8.60 [de])[/small]


    Zitat

    Original geschrieben von benoe
    Wanginator


    Gib dem Käufer die Originalrechnung mit, nur ne Kopie gehört sich nicht finde ich, und das Handy gehört ja dir und nicht o2, das heißt, dass du auch keine Kopie davon brauchst, leg die Originalrechnung mit bei, und gut ist :D


    Eine Orginalrechnung ist im Servicefall immer besser.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Wanginator
    so, ahb mein neues handy zugeschickt bekommen. ist ein se w810i geworden, welches ich nun gerne bei ebay verkaufen will. nun will der käufer ja auch die rechnung haben. reicht es wenn ich beim verkauf dem käufer eine kopie der rechnung mitgebe oder braucht er die originalrechnung?

    Niie das Original aus der Hand geben.!!!Hab ich auch nie gemacht,Gab auch keine Probleme.Habe schon einige Handys bei Ebay vertickt. :D

    Alles wird gut:-))

  • Wie mache ich das eigentlich, wenn da meine Kundennummer etc. auf der Rechnung steht? Kann da was passieren, wenn ich dem Käufer die Rechnung gebe mit meinen Daten drauf?!


    Gruss Sissi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!