T300 simkarte defekt oder bug?

  • ich hoffe mir kann jemand weiter helfen weil ich diesem problem (?) doch etwas ratlos gegenüber stehe.
    ich kann die rufnummern auf meiner sim von o2 nicht in das telefonbuch vom T300 kopieren. die namen werden jedoch gespeichert. lege ich eine andere sim von d2 oder t-mobile ein klappt das kopieren einwandfrei. darauf hin habe ich die simkarte bei einem o2-shop prüfen lassen mit dem ergebnis das die karte keine fehler aufzeigt. dies ist jetzt schon das zweite T300 mit dem ich diese problem habe. die ///hotline konnte mir auch nicht weiter helfen genauso wenig wie die von o2. darüber hinaus würde mich noch interessiern ob ich empfangene emails mit einer einmalige löschmarkierung versehen kann oder ob ich jede einzeln markieren muß was natürlich kann schön umständlich ist.




    gruss, sargeo

  • Re: noch einmal zum Mitschreiben


    Zitat

    Original geschrieben von sargeo

    ich kann die rufnummern auf meiner sim von o2 nicht in das telefonbuch vom T300 kopieren. die namen werden jedoch gespeichert.


    Also noch einmal langsam. Man kann im T300 die Nummern von der SIM-Karte geschlossen ins Telefonbuch kopieren. Habe ich hier gemacht mit Quam-Karte. Was passiert bei dir? Die Namen werden kopiert, nicht aber die Nummern? Kommt eine Fehlermeldung? Und du hast danach einTelefonbuch mit lauter leeren Nummernfeldern?


    Wolfgang

  • richtig.....das t300 meldet "speicher voll und es konnten nicht alle daten gespeichert werden" . ich habe dann im telefonbuch sämtliche namen ohne irgend einer telefonnr. ich hatte vor 2wochen ein t300 das ich genau aus diesem grund zurück gegeben habe.



    gruss, sargeo

  • voll oder nicht voll?


    Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    t300 meldet "speicher voll und es konnten nicht alle daten gespeichert werden" .


    Und noch einmal zur Klarheit: ist denn das Telefonbuch tatsaechlich voll? Neuere Simkarten koennen 250 Adressen speichern und da koennte das T300 an den Rand kommen... Es gibt doch da die Kapazitaetsabfrage... Also: Kapazitaet vor/nach Kopierversuch?


    Wolfgang

  • also speicherkap. war vorab auf null und nach dem kopieren alle plätze belegt. die sim
    enthält aber nur 103 einträge insgesamt. also wäre noch genug speicherplatz vorhanden und der telefonspeicher hätte nicht voll sein dürfen. habe danach das handy wieder zurück gesetzt (0000) und das ganze nochmals von anfang an wiederholt, mit dem gleichen effekt :(

  • Hi,


    ich glaube, wenn es mit einer anderen Sim geht, und sogar einer von o2, dann kann es nur an der Sim liegen. Auch wenn o2 das geprüft hat, so haben die wohl nicht in die Tiefe geprüft, vielleicht hat die Karte einen leichten Fehler, der beim T300 für Störungen sorgt und bei anderen Geräten nicht.


    Mein T300 hat diese Probelme nicht, aber das weisst du ja schon.....


    Ich würde auf einen Kulanztausch der Karte bestehen, bzw. nett darum bitten.


    Karl

    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

  • hi karl, werde ich wohl auch machen. der weg über das me45 , wie beschrieben, ist mir einfach zu umständlich. werde mich aus zeitgründen jedoch erst morgen mit der hotline von O2 in verbindung setzen können. ergebnis gebe ich dann bekannt. ansonsten bin ich mit dem T300 voll zufrieden:top:



    gruss, sargeo

  • hi karl, habe heute meine neue sim von o2 erhalten u. alle telefnr., 102 an der zahl, eingetragen und einen erneuten versuch gestartet diese in das telefonbuch zu kopieren. erweitert gewählt und bestättigt danach einen augenblick abgewartet und am schluß das gleiche dämliche resultat: datenspeicher voll, es konnten nicht alle daten übertragen werden. das telfonbuch ist mit allen namen gefüllt jedoch keine einzige dazu gehörige telefonnr. wurde mit kopiert. der speicherstatus lautet
    telefonspeicher 0(250) obwohl wie erwähnt alle namen drin sind, simspeicher 102(250). dies ist nun meinen zweites T300 mit diesem bescheuerten aussetzer :( bin ich einfach nur dumm oder was ist hier los:confused:

  • Ich habe genau das gleiche Problem. Habe auch meine Genion (so hieß O2 auch mal ;) ) Karte ins T300 gesteckt und ich erhielt die Meldung, Speicher voll. Nur die Namen wurden kopiert. Ich habe vorher ein S45 benutzt. Vielleicht könnte es an der Sprachwahl des S45 liegen?
    Gruß
    Wombat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!