Wozu nutzt Ihr WLAN oder BT im Handy?

• O.K. auf dem E61 scheint das doch noch ganz O.K. zu sein. Allerdings finde ich ein Standard-Handy-Display doch zu klein für solche Aktionen.
    Ich habs ja in meinem ersten Posting auch aufgeführt.

• Recht hast Du natürlich mit Deiner Aussage, allerdings ist die Frage, ob sie auch wirklich auf die aktuelle Lage passt. Fast ausnahmslos alle Geräte mit WLAN haben auch ein dementsprechdes Display in Kombi mit einem Browser, auf dem man die Web-Inhalte sehr gut darstellen kann (E-Reihe Nokia, Einige N-Reihen-Geräte ebenso, Windows-Smartphones usw.). Mir fällt eigentlich nicht wirklich ein Gerät ein, das WLAN und ein Winzig-Display hat.

Chris

• OT:
    Mit würde z.B das N91 einfallen, welches dank seiner geringen Displayauflösung (176*208) imho wirklich zum Surfen nahezu unbrauchbar ist imho. Die Commis 9500 und 9300i scheinen trotz W-Lan und großem Display ebenfalls zum Surfen ungeeignet su sein, was hier aber scheinbar am Prozessor liegt.

Boogieman:

Vielleicht sollte man bei BT noch hinzufügen, dass man mit Zusatzprogrammen damit auch am PC Programme (z.B Winamp) "fern"steuern kann.

• Qtek 8310 und das HTC Breeze. Wobei letzteres ja gar nicht auf den deutschen Markt gekommen ist, sondern nur denr "Nachfolger" HTC MTeoR ohne WLAN. Und über das fehlende WLAN haben sich hier ja schon viele beklagt. Ich auch, allerdings hab ich mir dann überlegt, wozu brauche ich eigentlich WLAN in so einem Gerät - und so ist dieser Thread entstanden ;)

@ bluejacker: PC-Fernsteuerung wird eingefügt. Danke :top:
    Ich habs auch mal in die WLAN Liste reingesetzt. Sollte ja auch möglich sein (per VPN?).

• Hi,

ich nutze BT am Handy für folgendes:

1- Headset
    2- Übertragung von Dokumenten <-> PC, PDA oder anderen Handys
    3- Als Modem für PDA oder Laptop um Emails abzurufen oder mal ins Netz zu gehen.
    4- zum Texten und Gerätesuchen via Mobiluck (Symbian oder Java JSR-82)
    5- Da es einige gibt, die BT Suchprogramme nutzen habe ich meisstens die Kennung mit einem interessanten Inhalt auf sichtbar (Homepage, Nachricht o.ä.), aus diesem Grund nutze ich auch keine Motorola Handys weil die eine 1minütige Sichtbarkeitsbeschränkung haben.

Also bei mir braucht ein Handy einfach Bluetooth.

cu Dirk

• Ohne Bluetooth geht bei mir auch nix. Ich nutze ein HBH-35 im Auto und hab für den PDA schon eine BT-GPS Maus und eben die Navi Software aufm PDA. Ich werd mir allerdings auch über kurz oder lang eine Navi-Software fürs Handy zulegen. Ein Kollege macht das mit dem SDA II schon und ist sehr zufrieden. Ich muß es aber erstmal selbst testen.

• WLAN?

Habe ich überhaupt nicht. Deshalb wüßte ich nicht wozu ich es am Handy brauchte.

BT?

Als ich noch die e-Plus-Flat hatte habe ich mein K600i bzw. N6680 via Bluetooth als Modem genutzt.
    Seit ich ne MCC habe nutze ich BT so gut wie garnicht mehr. Selten mal um ein Bild von einem zum anderen Handy zu übertragen.

MichaZ

• WLAN ist genial, ich habe Arcor DSL 16000 mit Festnetzflatrate zuhause, man kann eine VoIPoption buchen und für diese VoIPoption gelten die gleichen Konditionen wie für das Arcorkomplettpaket.
    Das bedeutet ich rufe überall da, wo ich WLAN habe(Freunde, Bekannte kostenlos ins Festnetz und für 16,9 Cents in die Mobilfunknetze an und Ausland ist auch noch relativ günstig!
    Und das surfen ist für die Killerapplikation schlechthin, habe leider kein Notebook, sondern nur einen Desktoprechner zuhause!
    Habe leider kein WLANgerät mehr, mein Gerät habe ich kurzerhand wieder verkauft, weil ich mit dem P990 gerechnet habe :mad:
    Wenn ich nur surfen will, ist ein E61 schon genial, du hast gesehen wie flott das ganze ist.
    Googlemaps und co sind dann auch ganz lustig, aber wegen solcher Spielerei schafft man sich kein Gerät mit WLAN an, da es zu teuer ist.
    gruß mayday7
    P.S. auf sipgate.de gibt es eine FAQ zum betreiben der E-Series mit dem gleichnamigen Anbieter, die Konfiguration ist schon etwas tricky finde ich.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Da ich im Moment zuhause leider offline bin nutzt mir auch mein WLAN-Equipment nix. Wenn ich aber wieder DSL hab - und davon geh ich mal ganz stark aus - werd ich mich spätestens im Januar entscheiden müssen, welches Gerät ich mit meiner VVL nehme. Im Moment stehen für mich nur das 8310 mit WLAN oder das MTeoR ohne WLAN zur Debatte. Das TyTN ist mir doch etwas zu mächtig für den Alltag. Aber meine Hoffnung ist, daß HTC oder ein anderer Hersteller ein Gerät in Handygröße mit WLAN und Windows Mobile rausbringt. Dann ist der kleine Boogieman auch glücklich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!