T-Mobile Kündigung obwohl keine Namensänderung gemacht wurde???

  • Hallo,


    habe folgendes Problem:


    Meine Frau hat vor über zwei Jahren einen Vertrag bei T-mobile abgeschlossen, da haben wir alle Unterlagen (Heiratsurkunde und neuen Personal) abgegeben, da meine Frau bei T-mobile noch mit altem Namen in der Datenbank war.
    Als dann die erste Rechnung wieder auf den alten Namen lautete, haben wir uns nochmal an die Telekom gewandt, das man das doch ändern solle.
    Auch nach dem dritten mal kam es nicht zu der versprochenen Namensänderung. Ich dachte, das werden die schon noch machen.
    Jetzt wollten wir den Vertrag fristgerecht kündigen, da die einfach verlängert haben, obwohl gesagt wurde, das man vorher informiert wird. Aber die Kündigung wurde abgelehnt, da meine Frau nicht unter diesem Namen genannt ist, wir sollten die Unterlagen bitte nochmals faxen.
    Meiner Frau wurde auch gesagt, das sie sowas nicht im T-Punkt abgeben solle, sondern hätte die Unterlagen faxen sollen, wir besitzen aber kein Fax, was meine Frau auch der Dame von der Hotline mitteilte. Diese meinte dann solle meine Frau halt in der Arbeit faxen! Meine Frau ist im Erziehungsurlaub zu Hause!
    Das beste kam ja noch, denn eigentlich hätte mit der Kündigung der Vertrag nur noch 3 Monate gehen sollen, da es jetzt aber nicht fristgerecht ist, dauert es noch 6 monate, das kann doch nciht sein!!


    Kann mir da vielleicht jemand helfen, wie man da schneller aus dem Vertrag rauskommt oder einen Tip geben, wie man das lösen kann??


    Danke
    Gruß

  • Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum ihr euch nicht konsequent dahinter geklemmt habt, den Namen zu ändern. Wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht geklappt haben sollte den Namen zu ändern, dann hätte man ja immer noch fristgerecht unter dem alten Namen kündigen können. Die Personalien werden nämlich nur einmal beim Vertragsabschluss abgefragt und danach nicht mehr.
    Das hätte euch einiges an Problemen erspart.


    Ich hätte per Einschreiben fristgerecht gekündigt oder würde das jetzt noch tun mit dem Hinweis darauf, dass die ursprüngliche fristgerechte Kündigung von T-Mobile ja nicht akzeptiert wurde, da der Name nicht stimmte, den T-Mobile ja , so wie Du sagst nicht ändern wollte. In der Tat gibt man sowas auch nicht im T-Punkt ab sondern kümmert sich schön selbst drum. Dann weiß man wenigstens, dass man sowas fristgerecht abgeschickt hat. Wer weiß, wie lange die Unterlagen im T-Punkt in der Ablage P lagen?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

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