Vodafone verteilt gegen Kundenwunsch persönliche Daten -> TelefonbuchEintrag

  • Hi Leute.


    Obwohl ich bei meinem Vertrag ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten sowie der Eintragung in irgendwelche Verzeichnisse sowie Auskunftserteilungen etc. widersprochen habe erhielt ich gerade einen Brief von Vodafone.


    "Wie von Ihnen gewünscht, wird Ihre Rufnummer ins Telekommunnikations-Verzeichnis der Deutschen Telekom AG eingetragen.


    ...


    Ihrem Wunsch entsprechend werden Ihre Daten ind gedruckte und elektronische Verzeichnisse aufgenommen und Auskunft über die obigen Eintragsdaten erteilt. Desweiteren wird die gesamte Adresse veröffentlicht.
    ...


    "


    Das finde ich eine bodenlose Frechheit und Verstoß gegen meine Privatsphäre und stellt für mich eindeutig einen Vertragsbruch dar!


    Was soll ich tun?


    Jemand ne Idee?


    Klar, ich kann sofort bei der Kundenhotline anrufen und verlangen dass alles wieder gelöscht wird, aber (ich habs's schon überprüft) die Telekom hat meine Daten schon in's System eingebunden und wird die Daten wohl kauf wieder löschen... ich ab echt keinen Bock, dass jeder Depp jetzt anhand meines Namens meine Adresse und Telefonnummer kennt.


    Vodafone verklagen?

  • Eintrag von Vodafone löschen lassen, und gut is

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hab den Eintrag jetzt löschen lassen.


    Wenn ich auch nur einen einzigen Anruf auf der Nummer habe oder jemand mir an die Adresskombination (mit vollem Namen etc.) Werbung schickt verklag ich VF auf Schadenersatz...

  • Zitat

    Original geschrieben von stoltmann
    Hab den Eintrag jetzt löschen lassen.


    Wenn ich auch nur einen einzigen Anruf auf der Nummer habe oder jemand mir an die Adresskombination (mit vollem Namen etc.) Werbung schickt verklag ich VF auf Schadenersatz...


    Bin gespannt, was Du dann als Schaden angibst. :rolleyes::D


    Würde da eher dem Datenschutzbeauftragten eine Mail schreiben. Solche Leute sind in keinem Unternehmen willkommen. Ärgert die bestimmt mehr, als wenn Du Dir letztlich eine 10 Euro-Gutschrift erbettelst :top:

    iPhone X 256GB

  • ich verstehe die aufregung wegen so etwas nicht.


    1. kann es sein, dass einfach jemand bei aktivierung deines vertrages sich verklickt hat und du deswegen diesen eintrag ins telefonbuch bekommen hast. der eintrag kann aber jederzeit widerrufen und gelöscht werden, was du ja auch gemacht hast.


    dürfen mitarbeiter bei netzbetreibern keinen fehler machen?


    2. eine absicht steckt sicherlich nicht dahinter. was hätte vodafone davon, wenn du im telefonbuch stehst? ich habe zwei verträge bei vodafone und drei callya-karten. ich hatte noch nie probleme mit telefonbucheinträgen.


    3. falls du belästigt wirst kannst du deine rufnummer bei vodafone auch ändern lassen und, da der eintrag jetzt gelöscht ist, wird es da auch keinen neueintrag geben.

    Ciao,
    Mogli

  • Zitat

    Original geschrieben von mogli
    ich verstehe die aufregung wegen so etwas nicht.


    Brauchst Du ja auch nicht :) Aber ich reagiere bei sowas halt ab und zu allergisch. Denn wenn ich es wollte, hätte ich es angekreuzt.


    Sicher darf man Fehler machen; aber dann muss man eben auch dafür einstehen. ;)

    iPhone X 256GB



  • Ich gebe Dir zwar völlig Recht, jedoch mit einer kleinen Einschränkung, die nicht ganz unerheblich ist: Das gedruckte Telefonbuch. Da dauert es ein wenig eh Du da wieder draußen bist.

  • Und bei einigen Telefonauskünften ist man dann bestimmt jahrelang inkl. Inverssuche gelistet.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!