Kein Fenster nach Ctrl+Alt+Del

• Hallo zusammen

ich habe seit mehreren Monaten ein etwas seltsames Problem bei dem auch googlen nicht hilft (mir fehlen die passenden Begriffe :D).

Folgendes (Win XP Pro, SP2):
    Wenn ich während dem normalen Betrieb Ctrl+Alt+Del drücke, sollte ja normalerweise ein Fenster erscheinen (dieses ). Aber bei mir erscheint nichts, nur das Hintergrundbild, ohne Icons und Taskleiste. Auch wenn ich die Arbeitsstation direkt mit [Windows]+L sperren will, kommt das selbe. Ich vermute nun, dass ich einen Service deaktiviert oder einen Prozess blockiert habe, dessen Ausführung nun verhindert wird. Wie lange das Problem schon existiert, weiss ich leider auch nicht. Es besteht vermutlich schon länger, so dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann, wo ich was deaktiviert habe.
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, sonst muss ich wohl das ganze System neu aufsetzen.

Gruss MP

• Nö, ich hab auch die Pro Version.

Leider kann man auf dem Screenshot sogut wie garnix erkennen.

Mach mal Start-Ausführen und gib da mal taskmgr ein.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Der Screenshot ist nicht von mir. Hier ist ein besserer:

Vielleicht liegts auch an irgendeiner Einstellung (Klassischer Skin, Klassische Startleiste, Klassische Anmeldung sind bei mir eingestellt), dass bei dir nur der Taskmanager kommt. Aber hast du auch ne Lösung für mein Problem, oder wolltest du nur erwähnen, dass bei dir der Taskmanager geöffnet wird? Ich bin mir 100% sicher dass bei mir früher mal das oben verlinkte Fenster geöffnet wurde (wers schonmal gesehen hat, weiss worum es geht).

• Also ich kenne das Fenster von dir gar nicht und meiner Meinung ist es nicht normal, daß das Fenster kommt. Bei Strg+Alt+ entf kommt normal immer der Taskmanager :confused:

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• IMHO kommt dieses Fenster nur, wenn der PC an einer Domäne angemeldet ist und das geht natürlich nicht bei der Home-Version. Bei der Anmeldung als lokaler Benutzer kommt, wie die anderen schon geschrieben haben, der Task-Manager.

MfG Kai

• Wie schon erwähnt, kommt dieses Fenster, wenn man in einer Domäne ist, aber auch, wenn man den klassischen Login verwendet, was man über die Benutzerverwaltung in der Systemsteuerung einstellen kann. Der Taskmanager kommt nur, wenn man diesen Welcome-Screen, der standardmäßig eingestellt ist, zum Login verwendet.

Zum eigentlichen Problem habe ich aber auch keinen Rat. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    IMHO kommt dieses Fenster nur, wenn der PC an einer Domäne angemeldet ist und das geht natürlich nicht bei der Home-Version.

Ich hab nicht die Home Version. Ich benutze Windows XP Professional mit Service Pack 2.

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Zum eigentlichen Problem habe ich aber auch keinen Rat. ;)

Du hast mir trotzdem geholfen. Denn nun kann man sich dem eigentlichen Problem widmen und muss nicht mehr über das drumherum diskutieren ;)

Ich habs geschafft
    Als ich die Benutzeranmeldung ändern wollte kam bei mir eine Meldung, dass eine andere Anwendung die Art der Benutzeranmeldung geändert hat (iwpdgina.dll).
    Alles weiter hier: http://www.tweakpc.de/forum/archive/t-22615.html

Gruss MP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!