Helft mir bitte bei meiner Mobilfunk Umfrage!

  • Kaum steht irgendwo was von 50 Euro, schon setzt das genaue Lesen und Verstehen aus - verstehe :D

    Zitat

    Für die Teilnehmer der Umfrage gibt es 50 € Gutscheine von Amazon zu gewinnen!


    "Gewinnen" ist hier im Sinne von "mit Glück bei der Verlosung kann man einen Gutschein gewinnen" gemeint, nicht, dass man durch reine Teilnahme einen Gewinn in Form eines 50E-Gutscheins macht ;) :D :p :D


    [small]Weitere Erklärungen etc. überlasse ich unseren ausgebildeten Germanistinnen... :D[/small]

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    "Gewinnen" ist hier im Sinne von "mit Glück bei der Verlosung kann man einen Gutschein gewinnen" gemeint, nicht, dass man durch reine Teilnahme einen Gewinn in Form eines 50E-Gutscheins macht ;) :D :p :D


    Dass du auch immer alles zerpflücken musst ... :D:rolleyes::D

  • Zitat

    Original geschrieben von shausch
    Solch Studien zu einer Vernetzungsmöglichkeit in Art eines "mesh-Netzes" gab es schon vor Jahren. Ich selbst habe mal vor Jahren an einer Studie für einen Autohersteller mitgearbeitet. Der wollte alle Autos mit WLAN ausstatten und mit solcherart verteilten Sensoren genaueste Verkehrsmeldungen über das ganze Land generieren. Einschlisslich Bildern und/oder Absetzen eines Hilferufes. Wenn keine Fahrzeugkette mit WLAN da war, sollten die Daten via CSD gehen.


    Tja, ein Uni-Projekt eben :) Wir haben ein bisschen gebastelt und was vorgeführt, anschliessend ist das Ganze wohl nicht weiter beacchtet worden.
    Immerhin wurden aber 2 Assistenten und mehrere studentische Hilfskräfte über ca. 2 Jahre dafür bezahlt.


    Hi,
    meine in der AMS oder einem anderen Blättchen gelesen zu haben, dass Audi so etwas herausbringt.


    Und zu den Gutscheinen sag ich nur "Gier frisst Hirn" ;)


    greetz
    cm

  • Bei uns war das damals Daimler, wir durften alle in diesen komischen Smarts rumfahren. Allerdings musste da auch die Technik rein. Nach einem Industrie-Rechner im 19zoll-Rack war das Auto voll. Ich hab mich immer gefragt, wie da der Familienvater seine Bierkiste reinkriegen will (damals war das in der Werbung gerade mit der Zielgruppe "Familienzweitauto zum Einkaufen fahren usw. beworben worden)....

  • Also ich wollte ja einen 230er haben... tja.


    Aber wie bekommst Du da Deine Wasserkisten in den Kofferraum? Inzwischen gibts aber wohl etwas geräumigere Varianten des Smart (ich glaube, sogar als "5 Türer")
    Bei uns war der "Kofferraum" nur ein ungefähr 45cm breiter Raum (von der Rückbank aus gesehen in "Gegenfahrtrichtung"). Wir haben gerade mal die 19zoll-Kiste in einfacher Bauhöhe mit dem PC und dem 12V-Adapter mit Spanngurten hinten an die Rücklehne/wand geschnallt. Daneben war dann noch ganz wenig Platz für den GSM-Kram und die Starthilfebox (die man bei solchen Garagen-Experimenten doch gelegentlich mal braucht) passte dann nicht mehr rein.



    Zu dieser Zeit war bei mir die Bierkiste der Transportmasstab schlechthin. Ich habs wirklich probiert: hat nicht gepasst, war breiter als ein 19inch 1HE.


    Aber das ist alles schon so lange her, damals war der Smart noch ganz neu und keiner wollte ihn kaufen, war auch viel zu viel Geld für sehr wenig Auto. Das hat sich wohl inzwischen geändert.

  • Das Beispiel ist eher suboptimal gewählt.


    Viele Getränkeautomaten verfügen über GSM/GPRS Terminals (M2M nennt man die Technik) und können selbständig den Status an das entsprechende Unternehmen melden. Früher wurde das über SMS gemacht, aktuell geht der Trend zu einer direkten Anbindung an IP Netze.


    Die M2M Terminals funken nicht nur in Getränkeautomaten, auch in anderen Bereichen (Stromzähler, Objektsicherung, Güterverfolgung usw.) werden sie verstärkt verwendet. Mann kann damit praktisch jeden Gegenstand per Mobilfunk in ein vernetztes Objekt verwandeln kann.

    mfg supersiggi

  • Das ist das was ich nicht genau verstanden habe.
    Sobald schließlich eine Vergütung für die Handynutzen erfolgt, ist es doch mit größter Sicherheit ein Terminal zu installieren, und dieses dann SMS oder MMS Nachrichten schicken zu lassen, oder?

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!