Also ich hatte das jetzt so verstanden das wir als Forum einstimmig gegen eine solche Bluethoothverwendung stimmen!
Helft mir bitte bei meiner Mobilfunk Umfrage!
-
-
-
Noch einer mehr!
Bin auch gegen eine derartige Benutzung meines Handys! Handy in den Automaten und Meldung direkt an die Firma kommt auf das Gleiche raus.
-
Also die Anwendung "Getränkeautomat" ist denke ich nicht das wirkliche Ziel; es kann aber ja beispielsweise eine 'Kettenweiterleitung' von BT zu BT geben, so könnte man Staus melden - oder ein gutes Schnäppchen bei Saturn.
Habe auch bei der Umfrage mitgemacht, den Gutschein bitte per SMS zusenden, Handynummer habe ich hinterlegt. Danke! :cool:
-
Besser wäre wenn man ein Getränk kauft und rabatt bekommt wenn man den Automaten erlaubt einen Statusbericht per SMS über dein Handy senden zu dürfen. Halber Getränkepreis oder so
-
Habe dann auch mal geholfen und DAGEGEN gestimmt.
Wo ist nun der AMAZON-Gutschein? Ich könnt den gut gebrauchen... Hehe..
Grüße blackSHARK
-
Zitat
Original geschrieben von Maresch
Besser wäre wenn man ein Getränk kauft und rabatt bekommt wenn man den Automaten erlaubt einen Statusbericht per SMS über dein Handy senden zu dürfen. Halber Getränkepreis oder so
Hab auch mal mit NEIN gestimmt. Eine Lösung wie Maresch sagt wäre da sinnvoller, Sollte halt gross auf dem Automaten darauf hingewiesen werden, auch über die Vergünstigung. Dann soll das Getränk halt soviel weniger kosten was die SMS kosten, 20 Cent oder so.
Zu der Status-Übermittlung (egal, ob Getränke-Automat oder was anderes): Es ist doch zu keinem Zeitpunkt sichergestellt, dass die abgesetzte Meldung beim Empfänger überhaupt ankommt. Zum einen hängt das von der Distanz zwischen Sender und Empfänger ab und zum anderen ist doch die BT-Reichweite nicht sonderlich hoch, so dass eine gewisse Dichte an BT-Geräten vorhanden sein muss.
Soll heissen: ich finde die Lösung wenig praktikabel.
Grüsse,
Basstom -
Solch Studien zu einer Vernetzungsmöglichkeit in Art eines "mesh-Netzes" gab es schon vor Jahren. Ich selbst habe mal vor Jahren an einer Studie für einen Autohersteller mitgearbeitet. Der wollte alle Autos mit WLAN ausstatten und mit solcherart verteilten Sensoren genaueste Verkehrsmeldungen über das ganze Land generieren. Einschlisslich Bildern und/oder Absetzen eines Hilferufes. Wenn keine Fahrzeugkette mit WLAN da war, sollten die Daten via CSD gehen.
Tja, ein Uni-Projekt eben Wir haben ein bisschen gebastelt und was vorgeführt, anschliessend ist das Ganze wohl nicht weiter beacchtet worden.
Immerhin wurden aber 2 Assistenten und mehrere studentische Hilfskräfte über ca. 2 Jahre dafür bezahlt. -
Zitat
Original geschrieben von shausch
Solch Studien zu einer Vernetzungsmöglichkeit in Art eines "mesh-Netzes" gab es schon vor Jahren. Ich selbst habe mal vor Jahren an einer Studie für einen Autohersteller mitgearbeitet. Der wollte alle Autos mit WLAN ausstatten und mit solcherart verteilten Sensoren genaueste Verkehrsmeldungen über das ganze Land generieren. Einschlisslich Bildern und/oder Absetzen eines Hilferufes. Wenn keine Fahrzeugkette mit WLAN da war, sollten die Daten via CSD gehen.Tja, ein Uni-Projekt eben Wir haben ein bisschen gebastelt und was vorgeführt, anschliessend ist das Ganze wohl nicht weiter beacchtet worden.
Immerhin wurden aber 2 Assistenten und mehrere studentische Hilfskräfte über ca. 2 Jahre dafür bezahlt.habe erst vor kurzen gesehen das es sowas kommen soll.... kann leider aber nicht mehr sagen wo ichs gesehen habe. auch welcher hersteller dabei war kann ich mich nicht mehr erinnern...
-
Ihr habt aber schon gelesen, dass die Gutscheine verlost werden - also kein Anspruch darauf besteht? :apaul:
Immerhin: typisch die gierigen TT'ler :p -
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Ihr habt aber schon gelesen, dass die Gutscheine verlost werden - also kein Anspruch darauf besteht?Na, das galt doch nur für die, die den Fragebogen vor dem Aufruf hier ausgefüllt haben. Die zusätzlichen Fragebögen gab´s ja nur gegen direkte "Bezahlung". Jedenfalls habe ich das so verstanden ... :cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!