Helft mir bitte bei meiner Mobilfunk Umfrage!

• Nennt mich ruhig egoistisch, aber mir ist es generell egal, ob ein von mir nicht genutzter Getränkeautomat voll ist oder nicht.
    Wenn es wirklich so wichtig wäre, dass dieser sich selbstständig bei der Zentrale melden muss, dann muss man dem halt eine feste Netzverbindung bereit stellen.
    Wenn sich die Technik wirklich durchsetzen würde, möchte ich nicht wissen, wie viele Geräte sich über mein Handy zu Hause melden, um irgendwelche Statusmeldungen abzugeben.
    "Hallo, hier Mülleimer Ecke Dorfstrasse: Bin voll."
    "Hallo, hier Zigarettenautomat beim Edeka Freund. Luckys sind alle."
    "Hallo, hier Kondomautomat am Kino Huptplatz, die genoppten sind alle."
    Nein, danke. Nicht über mein Telefon. Schon gar nicht für die vorgeschlagenen 1 FreiSMS oder 1 Klingelton im Monat.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Azubi

Würdet ihr euer Handy für diese Bluethoothvernetzung zu Verfügung stellen`?

ich hab auch angegeben, dass ich solch eine Nutzung nicht zustimmen würde, zumal ja eine "Handy-Einheit" in einem Automaten ja nicht die Welt kosten würde.

Grüße

Julian

• Hab mitgemacht! Das poste ich nur, um den Thread oben zu halten, damit MobilDick genug Teilnahmen bekommt. :D

MobilDick: Du solltest aber berücksichtigen, dass das Ergebnis nicht repräsentativ ist, wenn die Hälfte der Teilnehmer aus TT-Mitgliedern besteht.

Und: verstehe ich das richtig, dass Ihr M2M Kosten einsparen wollt, indem sich die Meldung über Bluetooth von Handy zu Handy durchhangelt?

Grüße
    H.S.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Ich möchte auch "meinen" Gutschein

aber muss der unbedingt von Amazon sein ? :D

Ich habe auch der Blauzahnerei nicht zugestimmt.

• Jo, ich auch.
    :-)

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Ihr habt alle Pech gehabt, der Gutschein geht natürlich an MICH! ;-)

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Ihr habt alle Pech gehabt, der Gutschein geht natürlich an MICH! ;-)

Nee ... der muss für *jeden* einen Gutschein rausrücken :D ...

Ich würde dieser Blauzahn-Spielerei auch nicht zustimmen. Soll der Automat doch selbst eine Mobilfunk- oder Festnetzverbindung aufbauen, wenn er eine Statusmeldung absetzen will.

Ist ja auch völliger Unsinn. Man würde auf eine Ressource setzen, die nur sporadisch, wenn überhaupt zur Verfügung stehen würde. Viel zu unsicher, um Statusmeldungen sicher versenden zu können. Im Zweifelsfall wartet der Automat mehrere Tage oder Wochen, bis eine Absetzung der Meldung möglich ist.

Die Idee an sich ist vielleicht im Rahmen einer Studie ganz interessant, aber eben nur rein akademisch, ohne tatsächlichen praktischen Wert. Typisch Uni halt ... :rolleyes:

• Herrlich. :top:

Ich befürchte dieser Fragebogen wird ein wenig einseitig ausfallen.
    Das hat sich MobilDick bestimmt anders vorgestellt.

Gruß Ben :D

• Leg einfach ein Handy mit T-Mobile Prepaidkarte rein und lass es eingeschaltet und eingesperrt im Automaten liegen.. macht meiner Meinung nach mehr Sinn! :D

• ich hab auch mit gemacht... ich habe aber für das Bluetooth verfahren gestimmt, weil ich der Meinung bin, dass wenn mich das nichts kostet, und ich das nicht merke, mir das relativ egal ist. AUßerdem kann man der Allgemeinheit helfen. Wenn man dann noch entsprechend entlohnt wird, ist doch alles super :)

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!