Handy im Auslandsaufenthalt - 6 Monate USA

  • Hiho,


    verbringe wohl die nächsten 6 Monate in Californien und bin nun am Überlegen, wie ich das mit meinem Handy mache.
    Bin mit einem normalen Genion Studentenvertrag bei o2 und werde in den USA _wahrscheinlich_ kaum telefonieren. Will im Notfall erreichbar sein bzw selbst telefonieren können. Weiß aber noch nicht 100%, ob das wirklich so bleibt oder ich am Ende doch mehr telefonieren muss.


    Soll ich dazu auf meinen Genion vertrauen (und eventuell horrende Preise bezahlen) oder was gibt es für andere Möglichkeiten.


    Das D600 war doch ein QuadBand, oder? Von der technischen Seite sollte es also keine Probleme geben...

  • Besorg dir ne US Prepaid Karte. Such mal im Forum nach "USA Prepaid"... da gibts massig Threads. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ich hatte mal von globilo.de eine Cingular-Prepaidkarte. Die Gebühren lagen ca. bei 25 US-cent pro Minute ankommend und abgehend innerhalb der USA, 65 US-cent nach Deutschland und 5 cent pro SMS. Die zugeteilte Nummer hatte den Area-Code 310.


    Allerdings ist die Aktivierung auf diesem Weg teuer, ich hatte etwa 70 Euro bezahlt, inkl. nur 10 US-Dollar Gesprächsguthaben.


    Sicher ist es billiger, vor Ort in einem Cingular-Shop eine Karte zu kaufen, allerdings kann es Probleme geben, wenn die eine Sozialversicherungsnummer fordern.


    Cingular kann man in Kalifornien auch mit Triband-Handy (d.h. 1900 MHz) nutzen, das 1900 MHz Netz deckt inzwischen alle wichtigen Orte und Strassen ab. Ich hatte 2005 eigentlich nie irgendwo Empangsprobleme.


    In entlegenen Gegenden ist ein Quadband-Handy (also mit zusätzlich 850MHz Frequenzband) sinnvoll.

  • Also über den Ausbaustand von T-Mobile in Kalifornien kann ich nichts sagen aber im Nordosten (also andere Ecke ;-) war der Ausbau gut. War auch relativ günstig, je nachdem wieviel man nachladet kriegt man extra Minuten. Aber $100 nochmals mehr! Aktuelle Preise findest du auf deren Webpage. SIM Karten alleine kriegt man nur sehr schwer. Musst dir also so einen Kombipacket kaufen (So um die $20~30) aber wenn du ein Triband Handy hast kannst ja einfach das benutzen. Wichtig ist aufjedenfall zu beachten, das man bezahlt egal ob man anruft oder angerufen wird!


    Gruss,
    sojakim

  • Wie gesagt... wurde alles schon in diversen anderen Threads durchgekaut. In CA ist Cingular/AT&T definitiv die beste Wahl. Quadband ist außerhalb der Großstädte sehr zu empfehlen - alternativ kann man sich auch ein Prepaid Handy (mit Lock) günstig besorgen, welches dann das 850MHz Band abdeckt.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Kriegt man denn als Touri in den USA einfach so eine Prepaid Karte?


    Das interessiert mich auch. Bin - zumindest in den ersten Wochen - auch nur einfacher Besucher ohne Visum.

  • Falls sie nichts in letzter Zeit geändert haben, ist es kein Problem.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!