Handy-Vertrag trotz schlechter SchuFa?? Wo??

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Also teuer finde ich das echt nicht, verglichen mit einer Einzelauskunft, die 7,60€ kostet.

Naja, normalerweise braucht man so eine Auskuft ja nicht in Echtzeit und permanent. Aber kommt natürlich darauf an wieviele Geschäfte man in diesem Zeitraum erledigt, du bist ja auch Gewerbetreibender soweit ich weiss. Mir reicht evtl. mal eine Selbstauskunft um zu sehen was sache ist, und die bekomme ich Gratis von meinem Bank Sachbearbeiter ;)

Und wieder mal die üblichen Verdächtigen hier die sich herablassend äussern... muss nicht sein. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Und 600 Ebaybewertungen, von denen einige negativ sind (4 sind 4 zu viel), sind ja kein Beweis für Seriosität *kopfschüttel*....

Schonmal viele Waren bei eBay verkauft ? Ich kann dir sagen das es gerade beim heutigen eBay Klientel massiv zu Problemen führen kann wo man sich ganz schnell eine negative Bewertung zuzieht. Da sind 4 negative Bewertungen bei über 600 Transaktionen doch wohl mehr als aktzeptabel.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Und wieder mal die üblichen Verdächtigen hier die sich herablassend äussern... muss nicht sein. :rolleyes:

Was erwartest Du, wenn ein Newbie seinen Einstieg hier mit einem Thread mit einem solchen Titel feiert?!? :D

Wie hat ihm angeblich jemand per PN geschrieben:

Bei Fragen von Schufaleichen ist die Arroganz der TT'ler oft kaum zu toppen. Will heißen = falsches Forum!

Insbesondere den ersten Satz würde ich zwar nicht so sehen - aber wenn der Zweite bewirkt, dass sich der TE hier schnell wieder verabschiedet, dann trage ich die Gesamtaussage (und die Tatsache, zu den Arroganten gerechnet zu werden) gerne mit... :D

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Es lag mir "auf der Zunge" (sagt man hier: "auf den Fingerkuppen"?) - aber ich habs mir gerade noch verkneifen können....!!!
    Aber nun wirst Du gesteinigt und nicht ich

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie wenig mich das juckt... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wie hat ihm angeblich jemand per PN geschrieben:

Bei Fragen von Schufaleichen ist die Arroganz der TT'ler oft kaum zu toppen. Will heißen = falsches Forum!

Was heißt hier angeblich? :confused:

Ich war es zwar (diesmal) nicht, aber das hätte fast wörtlich von mir kommen können. Mag zwar nicht so viele Leute hier geben, aber ich finde es schon sehr sinnvoll, wenn man mal einen Newbie vor einigen selbstgefälligen TT-Profi-Steinigern warnt ;)

Zitat

Original geschrieben von Mekong Ich mein, negative Schufa sagt doch alles

Sorry, aber was ist das bloß für ein undifferenziertes, peinliches Pauschalurteil? Ich sage ja z.B. auch nicht, daß Deine Fehlschreibung von Button ("Butten") alles (über Dich) sagt... ;)

Zitat

Original geschrieben von Mekong Ich bezweifel, dass ich einen Auffälligen überhaupt ein Spielzeughandy verkaufen würde...

Auffälliger? Nicht nur für diese Formulierung würde ich als Mod hier eine Usersperre verhängen, aber ich bin da sicher etwas zu sensibel. ;)

• Vor allem bist Du kein Mod... :D Und BTW: Jemand mit so einer Sig sollte sich über vermeintliche Pauschalisierungen und Undifferenziertheiten anderer Leute nicht aufregen - hast Du eine Ahnung, wie weh das tut, wenn so ein Glashaus über Deiner Birne zusammenkracht?! :D:D

BTT: Der TE ist halt nun mal in irgendeiner Form bzgl. der Abwicklung von finanziellen Geschäften negativ auffällig geworden - nicht mehr und nicht weniger sagt ein negativer Schufaeintrag aus. Er redet hier immer von "Vergangenheit" und dass er im Grunde gar nicht genau weiß, was für ein Eintrag das eigentlich sein soll. Zum Thema Vergangenheit: Einträge werden nach 2 Jahren gelöscht, soo lange kanns also noch nicht her sein. Und wenn er nicht mal weiß, was für ein Eintrag es eigentlich ist, dann täte er gut daran, das vielleicht erstmal zu checken.

Man kann von der Schufa und der Idee, die dahintersteht, und insbes. von der Art und Weise, wie dort mit Daten umgegangen wird, ja halten, was man will. Aber "im Allgemeinen" (und von einem allgemeinen Fall muss man ja immer erstmal ausgehen) haben Menschen, die aktive Negativeinträge in ihrer Schufa stehen haben, ein finanziell mehr oder weniger großes Problem.

Und wenn solche Leute dann hier rumtönen von wegen sie bräuchten in einer Tour ein neues Handy, und überhaupt am besten eines, was sonst keiner hat, dann darf man sich über entsprechende Antworten nicht wundern. Aus seinem ganzen Geschreibsel kann man doch deutlich erkennen, dass es ihm nicht in erster Linie um einen Postpaid-Vertrag geht, sondern darum, ein subventioniertes Handy zu bekommen. Wenn er Kohle hätte, könnte er sich sein Wunschgerät genauso gut auch ohne Vertrag holen. Dafür reichts aber scheinbar nicht - ein weiteres Indiz, dass die o.g. "allgemeine Annahme" bzgl. Menschen mit negativer Schufa hier wohl zu Recht besteht.

Menschen, die nach Handyverträgen trotz negativer Schufa fragen, müssen hier (und übrigens auch anderswo) mit denselben Antworten rechnen wie Menschen, die mit negativer Schufa nach Kreditkarten, Krediten u.ä. fragen.

Auf diesen Schwachsinn mit dem ebay-Profil, mit welchem er seine "Bonität" beweisen wollte, gehe ich jetzt mal gar nicht weiter ein - da konnte sich ja nun auch wirklich jeder, der bis 10 zählen kann, ausmalen, mit was für einem Kaliber wir es da zu tun haben... :D

• @ibm-bond

> Jemand mit so einer Sig sollte sich über vermeintliche Pauschalisierungen und Undifferenziertheiten anderer Leute nicht aufregen

Klar pauschalisiere ich leider recht gerne und bin durchaus auch undifferenziert.
    Aber halt bei Dingen wie E-Netzqualität, Handymarken, GEZ, T-Mobile-Kundenservice o.ä. ;)
    Aber (hoffentlich) nicht bei Menschen / TT-Mitgliedern. Da bemühe ich mich schon, diesen bei ihren ersten Beiträgen nicht gleich mit Vorverurteilungen, Unterstellungen oder dummen Sprüchen zu kommen.

Newbie-Bashing ist mein Hobby jedenfalls nicht ;)

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    Klar pauschalisiere ich leider recht gerne und bin durchaus auch undifferenziert.
    Aber halt bei Dingen wie E-Netzqualität, Handymarken, GEZ, T-Mobile-Kundenservice o.ä. ;)
    Aber (hoffentlich) nicht bei Menschen / TT-Mitgliedern.

Achso. Klar - weil ja hinter den o.g. Dingen ausnahmslos KEINE Menschen stecken. Iss klar... :D

Gute N8! ;)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Menschen, die nach Handyverträgen trotz negativer Schufa fragen, müssen hier (und übrigens auch anderswo) mit denselben Antworten rechnen wie Menschen, die mit negativer Schufa nach Kreditkarten, Krediten u.ä. fragen.

Aber am besten schreibt man auch garnichts wenn man nichts zu dem Thema beizutragen hat ausser sich herablassend zu äussern. Er hat ja hier eine ganz normale Frage gestellt, auch illegale Methoden wurden ausgeschlossen. Also ein völlig legitimer Beitrag.

Und in einem Netzbetreibershop gibt es entweder ein JA oder NEIN, da wird nicht vor dem Kunden noch gelästert wegen einer negativen Schufa.

Warum kann man denn nicht einfach seinen Teil dazu denken ? Warum muss man denn immer seine Abneigung gegen solche User zum Ausdruck bringen ? Ersteres erspart doch eine vollkommen überflüssige Diskussion und der Thread wäre schon längst in der Versenkung verschwunden.

• Also ich muss zumindest was die Aussage angeht, dass jemand mit einem negativem Schufa-Eintrag gleich allgemein unzuverlässig ist, mal eine Lanze brechen.

Denn dem ist definitiv nicht so, man kann Schufa-Einträge auch aufgrund eigener, kleiner, einmaliger Fehler bekommen, deshalb ist man nicht gleich unzuverlässig o.Ä.
    Aus diesen Fehlern kann man aber lernen, wer eine negative Schufa hat, ist beileibe noch kein notorischer Nicht-Zahler oder jemand, der nur ein Handy abstottern will.

Und 4 neg. Bewertungen bei über 700 positiven sind in meinen Augen ein richtig gutes Bewertungsprofil, ich habe da leider schon Erfahrungen mit unbegründeten negativen Bewertungen machen müssen.
    Irren ist außerdem menschlich ;)).

Also auch ich fände es gut, wenn hier Leute mit negativer Schufa nicht gleich pauschal abgestempelt werden würden.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ne, das siehst Du falsch. Mir geht es nicht darum ein Handy für 1 EUR zu bekommen, sondern darum auch mal wieder mit der Handytauscherei Gewinn zu fahren.

Meine Handy-Geschichte erstreckt sich in den letzten Monaten ungefähr so:

Ich selber hatte zuvor ein Motorola RAZR V3 (mit der neusten Software auch zum Videos aufnehmen) aber irgendwie hat das ja jeder. Wenn ich in draussen sehe wie selbst Schulkinder damit rumlaufen hat das Handy für mich nur noch den Status "Asi". Tut mir leid, aber das ist es dann einfach.

Daher suche ich ein ausgefallenes Handy, was nicht jeder hat, was aber auch nicht zu teuer ist, muss kein Alleskönner sein, eben Ausgefallen und sei es von der Optik her.

Das Haier P5 hatte ich schon mal aber ist nicht mein Fall. Das war einfach zu leise.

Siemens Xelibri hatte ich auch eins von, war auch sehr schön, nur irgendwie wurde es irgendwann langweilig.

Die Handywechselei war nicht mal Jahrweise - eher Monateweise.

Und ich habe immer eins nach dem anderen gekauft und alle bei Ebay.

Das Problem ist dann, wenn man so ein Handy 1 Monat hat bekommt man es nicht mehr zu dem Preis los, zu dem man es gekauft hat. Und wenn man sich dann so wie ich vorgenommen hat wenig drauf zu zahlen für das neue Handy dann sinkt man immer mehr runter mit dem Preis. Ich hätte auch in den Laden gehen können und mir eins kaufen können, aber da sind auch nur Massenhandys... oder sie sind einfach hässlich. :flop:

Und das mit dem Ebay-Profil verrät jetzt was über mich? Was für ein Kaliber bin ich denn?

Für mich sind das nur dumme Pauschal-Komentare die da kommen....

Sei es das Komentar:

"Ich mein, negative Schufa sagt doch alles"

oder Deins wieder:

"mit was für einem Kaliber wir es da zu tun haben... "

Ja, der kann ich so langsam nur der Warnung zustimmen, die ich sofort bekommen habe, als ich meinen Post eröffnet habe.

"Bei Fragen von Schufaleichen ist die Arroganz der TT'ler oft kaum zu toppen. Will heißen = falsches Forum!"

Btw: Habe ich mich ja bei MeineSchufa angemeldet und ich bin selber gespannt was drin steht. Vielleicht auch nichts negatives mehr.

So schlimm kann es ja nicht sein, wenn ich einen Handyvertrag (angeblich) bekomme.

Daher war meine Fragenstellung hier eher Präventiv - nach dem Motto: "Was für Alternativen habe ich wenn T-Mobile, warum auch immer, ablehnt!"

• :eek: Psychologische Betreuung gibts auf Rezept und auch mit negativem Schufa-Eintrag...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!