Handy-Vertrag trotz schlechter SchuFa?? Wo??

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    :eek: Psychologische Betreuung gibts auf Rezept und auch mit negativem Schufa-Eintrag...

Wie hieß das Zauberwort in Deiner Signatur? ;)

• Manche Leute scheinen es echt nötig zu haben auch jeden Text so zu ihren Gunsten auszulegen wie sie es brauchen!

Wie nennt man solche Leute nochmal im Netz? Forentrolle - stimmt!

Dann nochmal für Dich:

... auch mal wieder mit der Handytauscherei Gewinn zu fahren .... (Soll heissen Handy verkaufen - Handy kaufen - Handy verkaufen usw auch mal ohne, daß immer weniger wird, denn nach jedem verkaufen mache ich ja Verluste. Wenn auch nur 20 EUR oder so. Und sollte das mit dem Vertrag klappen habe ich diesmal sehr wenig ausgegeben. V3 für 150 verkauft, Sidekick für 1 EUR gekauft! :top:

...Wenn ich in draussen sehe wie selbst Schulkinder damit rumlaufen hat das Handy für mich nur noch den Status "Asi".... (Soll heissen, wenn ich in der S-Bahn oder sonst wo schon Schulkinder und Möchtergerns mit dem V3 sehe bekomme ich das würgen. Das Handy war mal besonderes, heute ist es nicht mal mehr ein Angeberprodukt sondern für jeden erschwinglich und damit Masse)

...wenn man so ein Handy 1 Monat hat bekommt man es nicht mehr zu dem Preis los, zu dem man es gekauft hat... (ist leider so - bei Ebay - habe ich schon oft erlebt- weiss nicht was daran falsch sein soll)

...aber da sind auch nur Massenhandys ... (Ich will kein Massenprodukt, was ich bei jedem 2. sehen musss. Dazu gehören Handys wie das V3 mittlerweile auch. Auch hier weiss ich nicht was daran so lustig sein soll. Ich darf doch für mich selber entscheiden, was ich will und was nicht. Oder etwa nicht? MUss ich mit der Masse gehen und mir das holen, was andere haben? Nein! Also)-

Bei Dir denke ich ist eine Psychologische Betreuung mehr von nöten wenn Du es wie andere hier nötig hast Neulinge direkt anzufahren, versuchen nieder zu machen, zu pauschalisieren usw.

Daher denke ich weiss ich so langsam mit was für Kaliber ich es hier zu tuen habe - bis auf einige Ausnahmen.

Und sowas nennt sich dann Community - ARM! Echt Arm!

• Mag ja sein, dass ich/wir/einige aus Deiner Sicht die geistig Armen bin/sind.

Aber so ein Tamtam nur um nicht "das gleiche Handy wie ein Schulkind" zu haben? Wenn das aus Deiner Sicht "normal" ist, dann hast Du Recht - dann bin ich's wahrlich nicht...

Vielleicht ist meine Sicht zu rational, aber mein Auto taugt zum Fahren, mein Handy zum Telefonieren...und wenn mir ein "Schulkind" im Porsche und mit nem Vertu begegnet....gerne, es wird es sich leisten können/wollen - ich nicht.

• Hey Leute,

Hier hat jemand ganz vernünftig eine Frage gestellt.
    Und anstatt ihm diese zu beantworten drehen einige ihm hier das Wort im Munde um.

Er sucht nen Anbieter, der ihm einen Vertrag mit ggf neg. Schufa ermöglicht.
    Wenn man wollte könnte man ihm erzählen, dass wenn der dazugehörige Vertrag nicht wirklich perfekt zu ihm passt, das alles auch nichts anderes als ein Ratenkauf ist.

Ein neg. Schufaeintrag bedeutet nicht zwangsläufig, dass man nicht mit Verpflichtungen umgehen kann. Und sollte der Tarif gut zu seinen Bedürfnissen passen hilft es ihm Geld zu sparen.

Also, die Antwort sollte lauten:
    1. Bei T-Mobile könnte es am ehesten klappen, bes. wenn Du nen FN-Anschluss hast.
    2. Doch bedenke, dass das Handy nicht geschenkt ist sondern nur ein Ratenkauf.
    3. Ein TT-Händler wär sicher günstiger gewesen.

Herzlich willkommen bei TT

• DANKE sehr!

:top:

Naja, muss eh abwarten ob ich es wirklich bekomme oder nicht, aber denke schon.

Hoffe, daß ich zufrieden damit bin!

• Zitat

Original geschrieben von hornedry2k
    Naja, muss eh abwarten

Genau das musst Du tun.
    Ich würd an Deiner Stelle den Thread in der Versenkung verschwinden lassen.
    Wie auch immer es ausgeht, Deine Frage ist ja jetzt beantwortet.
    Und auf die anderen Themen solltest Du nicht mehr weiter eingehen.

Bei TT gibt es immer viele Meinungen zu allen Themen. Um sich einen Überblick zu verschaffen ist das super. Man sollte aber nicht den Anspruch haben am Ende einen gemeinsamen Konsens zu finden.

Bevor es gleich jemand anderes tut weise ich Dich auf den Edit-Knopf hin, da Doppelpostings nicht erwünscht sind.

• Ich stoße mal ins gleiche Horn ... lasst es mal gut sein, Ansätze gibt es ja jetzt genug.

Das Anliegen selbst ist sicher nachzuvollziehen. Ich finde es auch ein wenig unangebracht, auf Leuten mit negativen Schufaeinträgen rumzuhacken. Aber hornedry2k: Wundert es Dich wirklich, dass Du mit deinen hier zur gezeigten Motiven und dem zur Schau getragenen Profil aneckst? Du bietest genug Ecken und Kanten an denen sich andere aufhängen und mit denen Du Dich selbst in eine bestimmte Kategorie steckst.

Auch wenn ich Deine Art und Weise und ebenso die mancher anderen, sich in dieser Angelegenheit zu äußern nicht gut finde ... ein Bauchgefühl mit "jaja, wieder so einer" kann ich auch bei mir nicht verhelen. Vielleicht schleift sich da einiges mit der Zeit ab und Du bist vielleicht irgendwann skeptisch bei Leuten, die so daherkommen:

-ey, ich mache Kohle bei ebay
    -ich brauche oft ein neues Handy, will keine Assi-Geräte
    -Assi ist alles, was viele haben ... sogar Schulkinder
    -ey voll doof - wenn ich bei ebay kaufe und das wieder verkaufe, mache ich Verlust

Ich halte Dir zu Gute, dass Du im vorhinein Illegales ausschließt. Bitte verstehe aber auch, das Dein Anliegen für normalos ein wenig "komisch riecht". Schließlich möchte hier ja jemand, der schonmal Geldschwierigkeiten hatte, quasi per Kredit ein neues Gerät finanzieren - und das ist gerade bei Handyverträgen den Leuten nicht bewusst - nachdem das Teil dann ein paar Monate alt ist und man damit auf einmal unzufrieden ist, ist man nicht nur weitere 2x Monate mit dem Kredit, sondern auch mit nicht günstiger werdenden Tarifen und u.U. hohen Fixkosten gesegnet. Glaube es oder nicht: genau da müssen Anbieter vorsichtig sein. Ich glaube, wenn hier jemand mitliest, der würde Dich nicht gerne als Kunden haben wollen. Die Ausfallrate wird bei der Kategorie Kunde, in die Du wohl irgendwie einzuordnen bist, höher sein, als bei anderen. Das erhöht das Risiko des Anbieters und macht die Angebote dadruch für andere schlechter. Du wunderst Dich, dass die hier anzutreffenden Leute, die gute Kunden sind, damit ein Problem haben?

Vielleicht solltest Du noch einmal in Dich gehen und die Kritik nutzen, um die eigene Meinung noch einmal zu überprüfen:

-Mit Vertrag bekommst Du manche Handys zu guten Preisen ... je höher der Massenwaren-Faktor, desto günstiger ist der Preis.
    -Bis auf VielSMSer und Leute, die Datentratife brauchen, bekommt man mit heutigen Prepaidkarten sehr günstige und unschlagbar flexible Tarife für die meisten Telefonieprofile. Automatisierbare Aufladungen machen das Ganze auch noch komfortabel.

Wenn Du Dir das nochmal verinnerlichst und ein wirklich einzigartiges Gerät suchst (welches Du meiner Meinung nach gerade nicht bei den aktuellsten Megasellern findest, für die sich ein Vertragsabschluss lohnt), dann würdest Du vielleicht mehr Energie auf die Gerätesuche verwenden, dir einen passenderen Prepaidtarif aussuchen und einfach glücklich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!