Welcher Free&Easy-Tarif von 1999?

• Gestern per Überweisung 1€ aufgeladen:

Heute wurde der Euro gebucht mit Bestätigungs-SMS darüber:

Verlängerung um NULL (!) Tage!

Anruf Hotline: "Nur Aufladungen ab 15 Euro verlängern die Gültigkeit!"

Ich : "Für Sie als Kunde ändert sich nichts"

Hotline: "Das war doch noch nie anders vorher."

Ich: "Danke für das Gespräch, aber Sie haben leider keine Ahnung von der Materie."

• Ich hab auch noch einen Eplus-Oldtimer aus dem Jahr 1996 mit Weekend-Tarif. Weil sich den Tarif dieser Karte trotz mehrfacher Zusagen und Tarifwechselbestätigungs-SMS durch Eplus de facto nicht ändern lies, halte ich die Karte seit Jahren nur noch am Leben.

Mal sehen, was mit der Karte passiert ist. Das maximale Zeitfenster beim WE-Tarif betrug zwei Jahre und wurde bis vor Kurzem noch auf Anfrage per SMS mitgeteilt. Die Verlängerung war bis zuletzt abhängig von der Höhe des Aufladebetrags, so dass 1 Cent-Aufladungen bei diesen Alttarifen ohnehin wirkungslos gewesen wären.

• Ich habe auch noch eine von 1996,habe vor Jahren von Weekend in Sensation + wechseln können,hatte 46 Euro drauf,Karte mogriert jetzt nur noch 10 Euro drauf.

O2 can do

Gruß Rainer

• Scheibenkleister. :(

Mein Guthaben liegt (lag) zwischen 150 und 200 Euro. So genau weiß ich das gar nicht ... da kann ich wohl nur hoffen, dass mein Guthaben richtig übertragen wird ...

• Ich scheine dann wohl der Free&Easy Glückspilz zu sein (sofern die SMS wahr ist...)
    Kürzlich kam mein 10 Cent Dauerauftrag alle 2 Monate zurück und ich bekam eine SMS, dass ich nun über diese Kontoverbindung nicht mehr aufladen könne.
    Weil ich die Nummer erhalten wollte, habe ich 1 Euro auf die o2 Bankverbindung mit Rufnummer + Prüfziffern überwiesen. Die Prüfziffer zu berechnen konnte ich nicht per leerer SMS an die 56656 erledigen. "Nummer unbekannt" hiess es. Also habe ich Prepaid-Wiki genutzt.
    Ergebnis:
    "Ihr neues Guthaben beträgt 10,9 € und ist gültig bis 15.09.2032"
    Die 2032 sind kein Vertipper von mir, die stehen da tatsächlich. ;-)
    Und die 10,90€ - 1€ = 9,90 rühren wohl von zig Daueraufträgen a 10 Cent her. ;-)

o2 can do! ;-)

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Scheibenkleister. :(

Mein Guthaben liegt (lag) zwischen 150 und 200 Euro. So genau weiß ich das gar nicht ... da kann ich wohl nur hoffen, dass mein Guthaben richtig übertragen wird ...

Nach all meiner bisherigen Erfahrung ist es bei o2 immer möglich, fehlendes Guthaben das nach Aufladung nicht mehr da zu sein scheint (Ausgangslage: Die Karte war in der Karenzzeit und nur noch passiv erreichbar!!), auf Reklamation hin wieder aufgebucht zu bekommen. (manuell)(Hotline/ Chat)

Sei also mutig, hurtig und guter Dinge! :)

Nachtrag: kannst du nochmal versuchen bei dieser Gelegenheit dir den "Zehnsation extra plus" oder wie der heisst (10 Cent in alle Netze, siehe Prepaid-wiki) aufschalten zu lassen? wäre interessant davon zu lesen ob der noch geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!