Welcher Free&Easy-Tarif von 1999?

• Hallo zusammen,

ein Bekannter hat seit 1999 eine Free&Easy-Karte - kann hier ein "Tarifhistoriker" sagen, in welchem Tarif diese Karte heute ist, wenn niemals ein Tarifwechsel durchgeführt wurde (außer vielleicht zwangsweise), und am besten auch Details zu dem dann "wahrscheinlichsten" Tarif nennen? Im Tarifarchiv auf e-plus.de finde ich nur Tarife ab dem 1.5.2003.

Vermutlich könnte man den Tarif auch durch einen kostenpflichtigen Anruf unter der 1150 erfahren, aber dazu benötigt man bestimmt, wie für einen Tarifwechsel, die Free&Easy-Geheimnummer, die der Bekannte natürlich nicht mehr weiß.

Mit der Karte einen E-Plus-Shop aufzusuchen scheidet im Moment leider aus, und bevor ich ohne die Karte einen aufsuche, frage ich lieber hier, das scheint mir erfolgversprechender! :D

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    rufe mit der Karte gratis die 1155 an, drücke die 5 für Tarifwechsel,
    und es wird Dir Dein aktueller Tarif angesagt.

Dann surft Du auf http://www.prepaidinfo.de und schaust Dir dort die Tarifdetails an : Free & Easy Tarife

Danke für die schnelle Antwort. Das sind ja all die Tarife, die auch auf e-plus.de genannt werden. Heißt das, daß auch noch ältere Free&Easy-Karten auf jeden Fall in einem der aufgezählten Tarife sind, weitere Möglichkeiten also grundsätzlich ausscheiden?

Gibt´s denn keine Faustregel, nach der ältere Karten grundsätzlich in einen ganz bestimmten dieser Tarife zwangsweise umgestellt wurden, wenn man sich nicht "selber drum gekümmert" hat?

Zitat

P.S. Als Geheimnummer kannst Du auch die PUK 2 nehmen!

Ich denke, daß er auch die nicht mehr hat.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• An den ersten Free&Easy Tarif, an den ich mich erinnere war 2001 der Free&Easy WeekEnd mit 10/10 Taktung. Ob es den schon 1999 schon gab, kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall wurde irgendwann in 2003 der WeekEnd auf 60/1 Taktung umgestellt.

Bei der Hotline kann man sich doch sicherlich auch mit Name und Adresse ausweisen.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• laut archiv.org und der eplus.de seite von 25.01.1999.:

Ab 01.05.99 mit Free & Easy Weekend für 0,29 DM am Wochenende telefonieren.

als der erste weekend.

klick , rechts oben.

mfg
    Styler :top:

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Heißt das, daß auch noch ältere Free&Easy-Karten auf jeden Fall in einem der aufgezählten Tarife sind, weitere Möglichkeiten also grundsätzlich ausscheiden?

AFAIR sind das alle die es gab.

Zitat

Gibt´s denn keine Faustregel, nach der ältere Karten grundsätzlich in einen ganz bestimmten dieser Tarife zwangsweise umgestellt wurden

Eplus hat nicht in neue Tarife zwangsumgestellt, sondern nur den Takt für alle alten Tarife (auf 60/1). Allerdings gab es hier Berichte, daß einige Uraltkarten automatisch in den Weekend-Plus umgestellt worden sind.

Was spricht gegen die Abfrage über die kostenlose 1155? Oder wird dort kein Tarif angesagt?

Gruß, Wolfgang

• Ich hole mal hier was ganz altes wieder hoch.

Meine alte Original Free& Easy (Weekend) wurde heute migriert.

Tarif: "Free&Easy Weekend von o2"

Online registrieren geht leider (noch) nicht:
    "Eine Registrierung ist derzeit nicht möglich."

Unter *107# wird mir unter Punkt 1 ein Tarifwechsel zu o2 Loop angeboten.
    Der Packmanager unter *104# bietet mir 2 EU Optionen an.

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Meine alte Original Free& Easy (Weekend) wurde heute migriert.

Tarif: "Free&Easy Weekend von o2"

Is ja retro! Ich kann mir gut vorstellen dass du der einzige Kunde bis mit diesem Tarif. :D

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Eine Voucher-Aufladung von 5€ (Ortel) auf die o.g. migrierte Fee & Easy Weekend
    ergibt NULL (!) Guthabengültigkeits-Verlängerung.

Der Gültigkeitszeitraum läuft in ein paar Tagen ab und wurde nicht einen Tag verlängert.

Die Auflade-Bstätigungs-SMS kam nach 3 Sekunden.
    Die 1155 sagt mir auch nur das alte Ablaufdatum an.

"Für Sie als Kunde ändert sich nichts".

Telefonica ist der größte "Münchhausen " ever! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!