Microsoft Zune - oder, ich wär so gern ein Ipod ;)

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Da können wir nur mit freude auf den neuen iPod G6 warten. :top: Als Erscheinungstermin würde ich ende '06 oder Anfang 07' nächstes tippen. Oder? :)

Glaube kaum, dass kurz nach Weihnachten die nächste Generation kommt. Die armen Weihnachtskäufer würden sich wohl ziemlich verarscht vorkommen. ;) Ich tippe auf Frühling 2007, gleichzeitiges Erscheinen mit iTV und OS X 10.5 Leopard. Wird sicher 'ne geile Keynote! :)

An Apple a day keeps the doctor away.

• Hi,
    produziert werden die MS Dinger wohl von Toshiba. Gibt es das Gerät auch schon als Toshiba eigenes oder ist der extra für MS produziert?

Weiß jemand was?

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von flomarco
    2. "...sondern vor allem auch WiFi-fähig: Das soll es ermöglichen, dass Zune-Nutzer untereinander Musik tauschen können. Diese ist allerdings DRM-gesichert und soll nach drei Tagen "erlöschen". (Quelle:
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,437193,00.html]Spiegel online[/URL] ) Diese ganze DRM Mist geht mir so auf die Nerven und somit hat das ganze Wifi für mich keinen Sinn.

Was ist das denn für ein grenzenloser Blödsinn ? Soll das etwa bedeuten das meine nicht drm Verseuchten mp3s nach dem sharen auf dem Empfänger mit DRM versehen werden ?

Da hat doch die Musikmafia wieder ihre Finger im Spiel gehabt. Hoffentlich kann man das dann auch patchen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    Hi,
    produziert werden die MS Dinger wohl von Toshiba. Gibt es das Gerät auch schon als Toshiba eigenes oder ist der extra für MS produziert?

Weiß jemand was?

greetz
    cm

100% nur für MS. Alles andere würde auch keinen Sinn machen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ich frage mich wie die Hersteller Apple Marktanteile wegnehmen wollen, wenn immer nur auf einen iPod ein Konkurrenzmodell kommt. Apples 40er Video bietet jetzt schon mehr als der Zune. Der 80er ist sogar z.Z ziemlich konkurrenzlos. Außerdem gibt es es noch die neuen Nanos, was ist damit?

Wenn W-Lan so wie es jetzt beschrieben wird, tatsächlich so implementiert wird. Ist es ziemlich nutzlos imho. Könnte man dagegen den Player als Speicher in einem W-Lan Netz verwenden, wäre es schon sinnvoller. Gespannt bin ich, ob die Linux Community da mehr rausholen kann. Das Design ist geschmacksache. Braun liegt wohl wirklich im Trend, vom SE K800 gibts auch eine braune Variante.

Was ich aktuell nicht verstehen kann, ist warum keiner Bluetooth in den Mp3 Playern integriert, wäre doch für doch für Ohrhörer z.B viel sinnvoller als W-Lan. Hoffentlich kommt das mal mit dem iPod G6 ;)

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Außerdem ist der G5 iPod fast schon ein Jahr auf den Markt. Und das ist für Apple Verhältnisse eine halbe Ewigkeit.

Je später der Nachfolger rauskommt, desto besser für die Besitzer des aktuellen G5 iPods! :D Denn so gibt es noch technische Unterstützung, die mit einem Schlage aufhören wird, sobald der G6 draußen ist :rolleyes:

Ansonsten möchte M$ eben auch ein paar Krümel von dem Kuchen "MP3-Player mit Festplatte" abhaben - Auswahl gibt es ja wohl mehr als genug....

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Also ich versteh den ganzen Hibe um diese MP3 Player mittlerweile sowieso nicht mehr.

Über kurz oder lang werden die Dinger doch eh in der Versenkung verschwinden und durch Mobiltelefone mit viel Speicher ersetzt...oder warum sollte ich zusätzlich zum Telefon noch Digicam und MP3 Player mitschleppen?

PS: Der Zune sieht gar nicht so schlecht aus...hat jedenfalls nen gescheiteres Display zum Filme gucken als der Ipod.

• john shaft II:

solange die Ipods (bzw. die mp3 Player) und Kameras besser sind als ein Handy mp3 Player/eine Handy-Kamera, werden sie auch ihre Daseinsberechtigung haben.

und mich stört es weniger, wenn der Akku an meinem ipod leer ist als der am Handy. Und das ist bei Nutzung von mp3 viel zu schnell der Fall ;)

Die Qualität ist einfach noch nicht gegeben. Und das wird auch noch eine lange (lange für Technik-Begriffe...) so bleiben.

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Also ich versteh den ganzen Hibe um diese MP3 Player mittlerweile sowieso nicht mehr.

Über kurz oder lang werden die Dinger doch eh in der Versenkung verschwinden und durch Mobiltelefone mit viel Speicher ersetzt...oder warum sollte ich zusätzlich zum Telefon noch Digicam und MP3 Player mitschleppen?

PS: Der Zune sieht gar nicht so schlecht aus...hat jedenfalls nen gescheiteres Display zum Filme gucken als der Ipod.

hab ich früher auch gedacht,aber ich spiel mit dem gedanken mir einen festplattenplayer zu kaufen.
    will gern mal meine ganze musik dabei haben.
    das können handys z.Z. noch nicht.

die mp3player hersteller müssen sich neues einfallen lassen,der markt verändert sich:

mehr speicher + neue funktionen für die festplattenplayer(z.b. wlan surfen,nicht kastriertes DRM-musiktauschen MS!)

mehr speicher + seeehr klein und leicht(apple machts mit dem neuen 2.Gen shuffle vor,stichwort wearable)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!