Microsoft Zune - oder, ich wär so gern ein Ipod ;)

• Hi,

Nachdem Apple die "neuen" Ipods mit großem TammTamm eingeführt hat, schlägt MS heute zurück. Es war schon einiges bekannt über den Player von MS, ZUNE, aber jetzt ist er offiziell:
    Microsoft-Seite zum Zune Player

Features: (von dapreview.com)
    * 30GB
    * Schwarz, weiß oder braun
    * 3" display, hochkant oder quer anzuschauen
    * Audio: MP3, WMA, and AAC? (das weiß man aber wohl noch nicht so genau)
    * Video: WMV, MPEG-4?, and H.264? (das gleiche wie bei AAC)
    * Radio mit RDS
    * WiFi Verbindung zwischen ZUNE-Playern um Musik auf irgendeine Art zu tauschen...

Na ja, was mich am meisten wurmt, kein Wort von PlaysForSure, habe eher den Eindruck, MS wolle es Apple nachmachen und jetzt auch ein eigenes Süppchen kochen. So mit Wlan nur innerhalb der Player und anscheinend einer neuen Vertriebsplattform für die Musik. Na ja, mal abwarten was davon nach DE kommt.

Ansonsten schönes großes Display und ein ScrollWheel das gar keines ist. Und "nur" 30GB...
    Hier noch zwei Videos, wirklich nett anzuschaun, aber wenn das Teil nur WMV Videos frisst ist das ja der gleiche umkodierungs-Mist wie beim Ipod Video, tja, wenn MS abkupfert, dann wohl richtig :)

Grüße Pepe

• Mal vom technischen Abgesehen:

Wer hat sich bitte dieses Braun ausgedacht???

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Mal vom technischen Abgesehen:

Wer hat sich bitte dieses Braun ausgedacht???

Gruß bungee1

Naja, in der aktuellen Mode kommt man ja derzeit an Braun in allen Tönen nicht mehr vorbei... Da haben sich die ZUNE-Designer halt gedacht, Braun kann ja nicht schaden... :D Siehe auch das K800i, das gibts ja auch in braun...

Sieht aber hier echt :flop: aus...

Gruß, lazybee

• Das Braun sieht aus wie frisch ins Klo gefallen ;)

Wieviel soll das Teil denn kosten?
    Und mal ne andere Frage: Wenn ich nen PDA mit WindowsCE (FujitsuSiemens N520) habe, "bringt" mir dann so'n mp3/Video-Player irgendwie mehr? Musik und Videos kann ich auch bequem in meinem PocketPC abspielen. Oder können die irgendwie mehr?

Gruß!

• Zitat

Original geschrieben von KrowBill
    Das Braun sieht aus wie frisch ins Klo gefallen ;)

Wieviel soll das Teil denn kosten?
    Und mal ne andere Frage: Wenn ich nen PDA mit WindowsCE (FujitsuSiemens N520) habe, "bringt" mir dann so'n mp3/Video-Player irgendwie mehr? Musik und Videos kann ich auch bequem in meinem PocketPC abspielen. Oder können die irgendwie mehr?

Gruß!

zumindest mehr Speicherplatz - und (hoffentlich) ein besser abgestimmtes Batteriemanagement.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Hallo,

da ist er nun. :cool: Na ja, das Display ist wirklich schön groß, aber sonst?

2 Sachen würden mich stören, wenn ich mir so einen im Frühjahr kaufen sollte:

1. Die Akkulaufzeit soll nur 12h betragen. Das ist nicht sehr viel, da hat Apple gerade nachgelegt.

2. "...sondern vor allem auch WiFi-fähig: Das soll es ermöglichen, dass Zune-Nutzer untereinander Musik tauschen können. Diese ist allerdings DRM-gesichert und soll nach drei Tagen "erlöschen". (Quelle:
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,437193,00.html]Spiegel online[/URL] ) Diese ganze DRM Mist geht mir so auf die Nerven und somit hat das ganze Wifi für mich keinen Sinn.

Egal, ich behalte sowieso meinen Ipod. ;)

Bin aber mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Der nächste iPod (Gen.6) wird den Zune in den Boden stampfen, das ist sicher :top:

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Microsoft und Apple liefern sich ein Katz und Maus Spiel, nur die Katze verliert ständig bei den Inovationen(werden dann halt kopiert).
    Bestes Beispiel: Vista und Mac OS X Nachfolger Leopard. Außerdem ist der G5 iPod fast schon ein Jahr auf den Markt. Und das ist für Apple Verhältnisse eine halbe Ewigkeit.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Da können wir nur mit freude auf den neuen iPod G6 warten. :top: Als Erscheinungstermin würde ich ende '06 oder Anfang 07' nächstes tippen. Oder? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!