Fragen zu Base aktuell (Stand 09/2006)
-
-
-
-
Also irgendwie macht EPlus einem den Umstieg nach Base recht schwer. An der Hotline sagte man mir eben, dass eine Umstellung nur mit einer Vertragsverlängerung um 24 Monate möglich sei, 12 Monate seien in diesem Fall nicht möglich. Ebensowenig bekomme ich die Handyangebote, die es auf der Base-Homepage gibt. Diese seien lediglich für NEUkunden bestimmt. Dabei sind 233€ für ein K610i auch nicht gerade billig.
Was denn nun? Gestern im Base-Shop hat mir der Verkäufer noch was ganz anderes erzählt.
Fazit also: Als ALTKunde steht man schlechter da als als Neukunden.
-
Was nun? Kuendigen, und dann mit der Kundenrueckgewinnung verhandeln. Da geht auch BASE12 normalerweise problemlos.
Die Handypreise auf base.de sind exakt die gleichen wie bei eplus.de ohne Vertrag, lass dich davon nicht irrtieren
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Ich muss dann auch nochmal nerven mit einer Frage, die sicher schon 100x beantwortet wurde. Kann man, wenn man Base hat, die Online-Flat auf die gleiche Karte nachträglich buchen lassen?Definitiv JA!
Ich habe das gerade erst praktiziert - ein Anruf bei der
BASE-Hotline genügte dazu.
6 Stunden später meldete eine SMS den Vollzug.
Einzige Besonderheit: Ich hatte vorher Online S (mitgebracht von Professional XL, von dem aus ich zu Base migriert war).Gruß, Ursus
-
Hallo zusammen!
Nachdem mir nun mehrere hier im Forum bestätigt haben, dass man bei Base auch die EPlus Online-Datenpakete zubuchen kann, hab ich das ganze schriftlich versucht, weil das bisher kein Hotliner für mich tun wollte/konnte.
Ergebnis:
1. Die EPlus-Online-Optionen gibt es bei Base nicht. Ich sollte doch die Internet-Flat nehmen. Die kosten aber "nur" das 10-fache von meinem jetzigen Online-S-Paket.
2. Wenn man aus einem bestehenden EPlus-Vertrag zu Base wechseln will, kann man das nur, wenn man Base für 24 Monate abschließt, auch wenn man kein Handy bekommt. Wäre ich Neukunde könnte ich auch für 12 Monate abschließen.
Ich verstehe den Sinn nicht. Warum kann man als Neukunde 12 Monate abschließen und bekommt dafür im Moment auch noch den Geburtstagsrabatt, aber als Bestandskunde nur für 24 Monate ohne Rabatt! Das ist doch unfair! Naja, jetzt hab ich erstmal gekündigt.
Aber was mich am meisten ärgert ist, dass man anscheinend mein Fax gar nicht ganz gelesen hat, denn erstens wurden nicht alle Fragen beantwortet und zweitens hat EPlus die Kündigung nicht aufgenommen, die auch drinstand für den Fall, dass die Umstellung nicht geht!
-
Zitat
Original geschrieben von Strunker
zweitens hat EPlus die Kündigung nicht aufgenommen, die auch drinstand für den Fall, dass die Umstellung nicht geht!Naja, die Bedingung ist ja nicht eingetreten. Du kannst ja wechseln, willst es so halt nur nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Naja, die Bedingung ist ja nicht eingetreten. Du kannst ja wechseln, willst es so halt nur nicht.Genau das stand aber drin!
-
ne kurze frage mal eben am rande:
kommt base jetzt definitiv ab oktober '06 mit der flate in alle 5 deutschen netze (d1,vf,eplus,o2,fn) mit 70 euro/monat bzw. 90 euro/monat (inkl. sms-flat) ?
hab dazu noch nirgends was offizielles von base/eplus lesen können und das sollte ein paar tage vor dem stichtag doch schon sein, oder?gruß
xash -
Zitat
Original geschrieben von xash
ne kurze frage mal eben am rande:
kommt base jetzt definitiv ab oktober '06 mit der flate in alle 5 deutschen netze (d1,vf,eplus,o2,fn) mit 70 euro/monat bzw. 90 euro/monat (inkl. sms-flat) ?
hab dazu noch nirgends was offizielles von base/eplus lesen können und das sollte ein paar tage vor dem stichtag doch schon sein, oder?gruß
xashBei den derzeitigen IC-Gebühren wäre eine Flat in alle Netze glatter Selbstmord !! Nein es wird in absehbarer Zeit keine Flat in alle Netze geben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!