Fragen zu Base aktuell (Stand 09/2006)

• Da sich ja zwischenzeitlich doch etliche Details geändert zu haben scheinen, mache ich mal einen neuen Thread auf.

Eigentlich "liebäugle" ich schon länger mit Base, hab's aber immer wieder verschoben. Inzwischen kann ich allerdings dank UMTS zuhause und an vielen anderen Orten einwandfrei im ePlus-Netz telefonieren und es sind auch weitere Zielnummern im ePlus-Netz dazugekommen. Es würde sich also schon etwas rentieren und vor allem der Kostenstress wäre deutlich abgebaut.

Meine Fragen:

a) Kann ich noch immer ein kleines ePlus-Datenpaket (Online S) dazubuchen?
    b) Was kosten RULs ins Festnetz und zu ePlus?
    c) Kann man über einen Händler auch einen 12 monatigen Vertrag machen mit ein paar €uro Auszahlung oder geht der wirklich nur über http://www.base.de?
    d) Ich habe ja noch den alten (2001er) Prof. S. Würdet Ihr den durch Auszahlungs-VVL "kostenlos" auf Eis legen, versuchen in Base zu konvertieren (dann kriege ich aber wohl gar kein Geld, oder) oder kündigen? Er hat halt eine ziemlich schöne Nummer, die mir EPS bei einer VVL geschenkt hat...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Mir geht es genau wie Dir. Die Fragen interessieren mich auch. Mit UMTS ist der Empfang bei mir nämlich auch besser, halt Vollausschlag. Vorher so max. 1-2 Balken. Also kein wirklicher Hit.

Also, ich würde wohl einfach meinen Vertrag umstellen, weil mir das mit der Portierung und dem Umgang mit zwei Nummern zu doof wäre, auch wenn es ja nur vorübergehend wäre.

iPhone X 256GB

• a) Ja, geht - steht ja auch nach wie vor in der Preisliste :)
    b) Kostenlos.
    c) Wird nicht angeboten, aber vl. kannst du ja die E-Plus Kundenrueckgewinnung nach erfolgter Kuendigung davon ueberzeugen, dass sie dich auf einen 12-Monats-BASE umstellen ;)
    d) Kostenlos "konservieren" geht leider nicht, kostet dich immer noch ca. 2-3 EUR/Monat. Ich wuerde ihn einfach zu BASE umstellen, bzw. den Vertrag kuendigen, nen neuen BASE24 mit Auszahlung abschliessen und dann die Nummer portieren.

• Danke! :top:

D.h. ich könnte nach 9 Monaten (so lange läuft der Prof S noch) dessen Nr. auf den Base aufschalten lassen? Was würde das kosten?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    D.h. ich könnte nach 9 Monaten (so lange läuft der Prof S noch) dessen Nr. auf den Base aufschalten lassen? Was würde das kosten?

Wenn du den Prof am Ende in Art einer VVL zu einem BASE wandelst, kostet es nichts...

Wenn du aber erstmal zweigleisig fährst, d.h. jetzt schon BASE abschliesst, und auf diesen dann deine alte Prof-Nummer am Ende der Laufzeit portierst, kostet es natürlich was...
    Was genau, kann ich nicht sagen. Mit Pech sollst du dann 25€ für Portierung bei E+, und 15€ für Rufnummerntausch bei BASE zahlen. Mit den letzteren Kosten bin ich mir allerdings recht sicher!!

• Re: Fragen zu Base aktuell (Stand 09/2006)

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    d) Ich habe ja noch den alten (2001er) Prof. S. Würdet Ihr den durch Auszahlungs-VVL "kostenlos" auf Eis legen, versuchen in Base zu konvertieren (dann kriege ich aber wohl gar kein Geld, oder) oder kündigen? Er hat halt eine ziemlich schöne Nummer, die mir EPS bei einer VVL geschenkt hat...

Es sollte sogar möglich sein, den Prof. S bereits jetzt kostenlos unter Beibehaltung der guten Rufnummer in einen Base umzustellen-und das auch noch in einen 12-Monats-Base!
    Ich hatte vor 2 Wochen einen Anruf der Base-Abteilung von E-Plus. Sie fragten, ob ich einen meiner beiden Verträge nicht umstellen möchte. Mein Prof. S läuft noch bis 02/07, dieser könne sofort und kostenlos in einen 12-Monats-Base umgestellt werden. Eine kleine Gutschrift wäre auch noch drin gewesen.
    Die Hotline von Base ist also durchaus befugt, einen 12-Monats-Base abzuschließen.

• Sein Vertrag laeuft noch mehr als 6 Monate, deiner dagegen nicht. Beim Wechsel zu BASE macht das fuer E-Plus einen kleinen Unterschied ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!