Ein Haufen Fragen zum Nokia E61

• Hallo....^^

Ich habe einge Fragen zum Nokia E61 bevor ich es mir eventuell zulege.

Direkt zu meinen Fragen:

1. Bestitzt das Handy eine Speicherkartenbegrenzung? Bei machen Handys ist von Hardwareseite irgendwann schluss (z.b nach 512MB).

2. Ich habe irgendwo gelesen der Audio Recorder im E61 kann nur eine Minute aufzeichnen, stimmt das? Falss ja, kann man es umgehen? z.B. mit anderer Software?

3. Kann mir jemand sagen, wie groß die Reichweite des WLAN Moduls im E61 ist? Ich möchte (von zu hause aus) einen öffentlichen Hotspot nutzen, der aber etwas entfernt liegt. Mit meinem PC mit einer 15 dbi Antenne erreiche ich mittlere Empfangswerte. Ist das WLAN Modul eventuell so stark das es die entfernung packen könnte? (Ich weiß, hir kann man definitiv nur schätzen^^)

4. Die nächste Frage schließt direkt an :-). Kann man das WLAN Modul im E61 MANUELL auf den b standard setzten? Man erreicht ja bekanntlich eine etwas höhere Reichweite, wenn man nur 11Mbit/s "datengeschwindigkeit" wählt.

5. Wie sieht die Videokombatiblität so aus? Darüber würde ich gerne einiges wissen. z.B. Welche Formate, eventuelle Bitratenbgrenzungen, frames begrenzungen, Auflösungbegrenzungen. Ich möchte das Handy auch als Videoplayer nutzen, deshalb sind mir alle details über die Videokombatiblität wichtig. Wenn man auf Alternative Player umsteigen sollte (weil besser), kann da auch gerne was zu texten. :D

6. Ünterstützt das Handy Speicherkarten, mit höherern Datendurchsätzen als die Standadkarten?. Also z.B SANDISK ULTRA II Karten mit hoher Lese-und Schreib Geschwindigkeit. Merkt man diese Geschwindigkeiten auch im Handy selbst. Ich hatte mehrere Pocket PC's wo die schnellsten Karten grausam langsam waren, weil die Geräte keine schnellen Karten unterstützten. Deshalb die Frage :-)

7.Wie groß (in zoll) ist eigentlich der Bildschirm?? Ich finde nirgends Angaben über die Größe des Screens. :confused:

8. Es gibt bei Ebay Adapter, um einen normalen Stereo Kopfhörer anzuschließen. Sind diese Empfehlenswert???
    LINK: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Fragen um das E61 ;-):

1. Kennt ihr einen Vertags(dritt)anbieter, wie z.B. Mobilcom, Debitel usw., die das Nokia E61 OHNE Branding und NET Lock anbieten? Wenn man es direkt über Vodafone, T-Mobile etc. bezieht, ist das Branding ja schon standard.

Mehr Fragen fallen mir im Moment nicht ein. Die kommen erst wieder in ein paar Stunden. Ich hab ein Gedächnis wie ein Sieb :p

Ich danke schon einmal allen die sich meinen Rotz hier durchlesen und vielleicht sogar ein paar Antworten wissen. :) Falls mir noch etwas einfällt, lass ich es euch wissen ;)

• Guck doch mal hier nr.1

oder nr.2

ansonsten evtl.mal "nokia e61" in die Suche eingeben, und du wirst von Links erschlagen :D , da lassen sich bestimmt einige deiner Fragen lösen!

Gruß, lazybee

• Dem schließe ich mich mal an ;)

Aber eine Frage beantworte ich gerne: Die Pop-Port->Kinken-Adapter funktionieren einwandfrei! :)

SAWLE Nr. 203/333

• 1. Nein. Habe 2 GB drin.

2. Ja, ja und ja. Weiß nur gerade nicht mehr wie die Software heißt, irgendwas mit "Rekorder" war es.

3. Sie ist nicht so gut wie bei meinem Laptop, aber es ist ausreichend. 10 Meter mit fast direktem Sichtkontakt, aber Tür dazwischen packt es.

4. Die Einstellung habe ich noch nicht gefunden, daher kein Kommentar.

5. Da bin ich auch noch nicht so erfahren, aber selbstumgerechnete Filme mit SUPER in 320*240, 288+64 kbit und 25 fps (MPEG4, AAC) laufen mit dem RealPlayer recht gut. Es ruckelt ein kleines bisschen, ist aber immer noch sehr ansehnlich für ein Handy. Mit SmartMovie ist die Bildqualität bei einem nicht von mir umgerechneten Film gleichwertig.

6. Dazu steht schon viel in anderen Threads. Such' mal danach.

7. http://www.gsmarena.com Da steht alles

8. Für den, der einen Kopfhörer hat, ja! Habe auch so ein Teil.

Gruß ChrisII

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!