Neue E+ Firmware Update für SE K750i online verfügbar!

• Hallo,

nach dem update ist mein K750i so leise (mit den Klingeltönen), das ich es kaum höre... überhaupt kein Vergleich zu der vorherigen Software. Habe schon alle Einstellungen und verschiedene Kilngeltöne getestet, auch die MP3 Wiedergabe über den Lautsprecher ist so leise das es absolut keinen Sinn macht... Musik zu hören. Könnte ev. der Lautsprecher defekt sein oder liegts an der Software? Hat jemand die gleichen Probleme oder gibts Tipps von euch.

Gruß Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Zitat

Original geschrieben von check
    so leise (mit den Klingeltönen), das ich es kaum höre... überhaupt kein Vergleich zu der vorherigen Software.

Welche war denn das?

Im Vergleich zur R1AA, die ich vorher hatte, hat sich nichts verändert. Die Konfigurationsdateien für den Lautsprecher und den "Hörer" sind bei der R1AA und der R1DB übrigens bytegenau identisch, also auch definitiv keine Änderung.

• Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Also kurz gesagt hat die neue FW überhaupt keine "Vorteile" <- im Sinne von tatsächlichen Vorteilen?

Wenn Du eine BT Freisprecheinrichtung benutzt und am Telefon eine Nummer wählst, steht im Display "Gespräch mit dem Telefon führen? JA / NEIN".

Diese Auswahlmöglichkeit wurde sonst immer nur ein paar Sekunden geboten, jetzt solange bis der Gesprächspartner "abhebt".

Der Kameratreiber wurde wohl auch verbessert, jedoch konnte ich noch keinen Unterschied feststellen. Möglicherweise hat auch die Stromsparuhr einen etwas anderen (dünneren) Zeichensatz, da bin ich mir aber nicht sicher.

Sonst habe ich noch nichts bemerkt.

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Welche war denn das?

Im Vergleich zur R1AA, die ich vorher hatte, hat sich nichts verändert. Die Konfigurationsdateien für den Lautsprecher und den "Hörer" sind bei der R1AA und der R1CA übrigens bytegenau identisch, also auch definitiv keine Änderung.

Vorher war die R1AA drauf...Kann beim update was schief gelaufen sein ??

Gruß Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Also eine positive Veränderung ist auf jeden Fall dass das K750i mit R1DB001 jetzt wieder einwandfrei mit unserer BMW Bluetooth FSE funktioniert.
    Die R1CA021 hat da ja bekanntlich Ärger gemacht.

• Danke Oetker :top:. Dann wird der Kelch an meinem K750 vorüber gehen. Früher war ich immer einer der ersten bei Updates, aber mittlerweile muss man ja wirklich alles hinterfragen.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Version R1DB

Hallo
    Hänge mich einfach mal hier ran.
    Habe gestern auch ein Update gemacht - leider bevor ich das hier gelesen habe.
    Bei mir ist es jetzt so das die Kamera nur aus dem Menü raus gestartet werden kann. Wenn ich wie früher die Linsenabdeckung öffne und der Kameramodus kam - geht nur das Backlight an - sonst passiert nichts. Hat jemand von euch Updatern das auch feststellen können?
    Besten Dank vorab
    Gruß
    Lefti

• nein, mit meinem R1DB (o2-handy) läuft die kamera wie gahabt.

hab ich ein schlechtes, mp3-verkümmertes gehör oder weshalb bemerk ich kaum etwas von der angeblichen "lautstärkenschutz-maßnahme"?
    über headset ist da eine leichte bass-reduktion auszumachen, aber die lautstärke geht imo noch etwas höher. das gilt noch viel mehr für den lautsprecher-betrieb. ich habe das mit diversen mp3-files getestet.

vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich kein "lauthörer" bin, meine lautstärkenskala liegt immer in der mitte.

• Hallo!
    Hat jemand eine Ahnung, wann die R1DB001 für Eplus-gebrandete Handys
    verfügbar sein wird?

Ich habe auch das Problem mit der BMW FSE und würde gerne updaten,
    aber bei eplus ist immer noch die R1CA021 aktuell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!