Neue E+ Firmware Update für SE K750i online verfügbar!

• Hallo zusammen,

falls es noch nicht die Runde gemacht hat: :D

Neue E+ Firmware Update für SE K750i über Update Service online verfügbar!

Gruß,

9mm

- Big pimpin' -

Tausche ELSON EL370 NEU & OVP mit Rechnung gegen neues BENQ-Siemens EL71!

• Aktuell ist die R1DB001 verfügbar, zumindest für freie Geräte!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Aktuell ist die R1DB001 verfügbar, zumindest für freie Geräte!

Was bringt die denn für Verbesserungen?

• Habe auch gerade n Update gemacht und die R1DB001 drauf. Allerdings habe ich eigentlich ein O2-Gerät...

Diese Version ist doch soweit ich weiß nur für freie Geräte. Jedenfalls habe ich Menü wie gehabt die O2-Icons. Wie auch immer...

• Der Mediaplayer bringt deutlich weniger Lautstärke auf´s Headset und der EQ "MegaBass" wird in den letzen 4 Stufen zum EQ "Bass".

Hätte ich das nur vorher gewusst :-(

• Um es noch mal genau zu sagen: SE hat scheinbar einen Software-Dynamik-Kompressor vor die Headset Ausgabe geschaltet und die Lautstärke deutlich reduziert. Leise Passagen eines Tracks werden fast auf den gleichen Level wie laute Passagen verstärkt. Sobald dann etwas Lautes kommt, wird die Lautstärke wieder gedrosselt. Der Bass ist direkt mit der Lautstärke gekoppelt: Mehr Lautstärke = weniger Bass.

In dieser Form ist der Mp3-Player leider Schrott.

Mittlerweise habe ich herausgefunden, das man wohl bei einigen Geräten die mit der Firmware geänderten "Audio-Profile" selbst konfigurieren kann, aber eben nicht ohne zumindest im eigentlich geschützen Dateisystem des Handys zu fummeln. Warum macht SE so einen Mist? Will man unbedingt die Kunden vergraulen?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!