2GB SD-Karte im W810i möglich. was passt per adapter

• Hallo leute,
    mir wurde ein w810i ohne alles angeboten. passt meine 2GB SD-Karte vom PDA ins handy und was brauche ich da genau. dieser duo-speicher sieht genauso aus wie meine SD-Karte nur ich habe leider kein orignla was ich vergleichen kann.....

gruß christian

• Guck mal auf der Herstellerhomepage oder nutz die Suche! ;)

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• SD karten sin viel grösser als pro duo dinger fürs w810i (hab das handy au)

um pro duo karten in n sd slot zu stecken gibts adapter... is au manchmal bei einer pro duo karte dabei wenn du eine kaufst...

aber andersrum hab ich das noch net gesehn... und das is au dauerhaft keine lösung... weil die ja grösser is und an ser seite rausstehen wird (komplett, weil sie ja au breiter ist, und gar net rein passt...)

• Re: 2GB SD-Karte im W810i möglich. was passt per adapter

Zitat

Original geschrieben von Christian1234567
    Hallo leute,
    mir wurde ein w810i ohne alles angeboten. passt meine 2GB SD-Karte vom PDA ins handy und was brauche ich da genau. dieser duo-speicher sieht genauso aus wie meine SD-Karte nur ich habe leider kein orignla was ich vergleichen kann.....

gruß christian

Ääähhh.... ohne alles?!? Vielleicht Diebstahlware?

• Zitat

Original geschrieben von CastorII
    ...

um pro duo karten in n sd slot zu stecken gibts adapter... is au manchmal bei einer pro duo karte dabei wenn du eine kaufst...

...

Mal abgesehen davon das es echt schwer ist deine Postings flüssig zu lesen, ist die Aussage völlig falsch.

Bei den Duo Sticks ist oft ein Adapter auf normale Memory Stick Größe dabei, der ist aber wiederrum nicht kompatibel zu einem SD Slot.

Mal von den unterschiedlichen Abmessungen zwischen Memory Stick Duo und SD Karte abgesehen, die abgeschrägte Ecke befindet sich einmal links, beim anderen Stick rechts.

Passt also nicht.

Und das Angebot klingt wirklich schwer nach einem gestohlenen Telefon wenn gar kein Zubehör dabei ist. Ich würde es ohne Eigentumsnachweis nicht kaufen.
    Aber das muss jeder für sich selber wissen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• sorry... es war spät, ich war müde ;-)

nochmal von vorne.

"Bei den Duo Sticks ist oft ein Adapter auf normale Memory Stick Größe dabei, der ist aber wiederrum nicht kompatibel zu einem SD Slot."

bitte was? was würde der Adapter denn sonst bringen?
    ich habe beim kauf meines w810i eine 512MB PRO DUO Speicherkarte dazubekommen (ist Standardzubehör soweit ich weiss) und dazu auch so einen Adapter, mit dem ich die DUO Speicherkarte in den SD Kartenleser am Laptop stecken kann. also wohl doch kompatibel... oder reden wir aneinander vorbei? ;-)

gruss

• Es gibt verschiedene Speicherkarten:

SD:

Memory Stick:

Memory Stick Duo:

Wie man auf diesem Bild erkennt und Du auch erwähnt hast, gibt es einen Adapter:

Dieser Adapter bringt den MS Duo auf das Format des normalen Memory Sticks. Dies ist gedacht um den Duo auch in MemoryStick Geräten wie zum Beispiel Digi-Cams zu nutzen.

Ein MS ist keine SD Karte. Es gibt wenige Kartenleser die im gleichen Slot MS und SD lesen können, das wird wohl bei Dir der Fall sein.

Alle Unklarheiten beseitigt?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Es gibt wenige Kartenleser die im gleichen Slot MS und SD lesen können, das wird wohl bei Dir der Fall sein.

So schauts aus. In den meisten Fällen gibt es diese x-in-one Leser wohl bei Notebooks...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• oops... verwechselt :-)
    wie soll man au bei so vielen namen noch durchblicken :confused: :confused:

im sorryyyyyyy :top:

• Zitat

Original geschrieben von CastorII
    oops... verwechselt :-)
    wie soll man au bei so vielen namen noch durchblicken :confused: :confused:

im sorryyyyyyy :top:

genau deshalb habe ich hier gepostet. zich varianten, alles sieht gleich aus und nix passt. jetzt weiss ich aber mehr. danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!