kurzzeitig zweite Nr. bei Analoganschluss

  • Hallo Experten!


    Bin bei dem Telefonangebot ein wenig aufgeschmissen und bin auch in einer speziellen Situation:


    Ich ziehe für ein paar Monate (3-6) zu einem älteren Herrn mit einfachem T-Com-Analoganschluss, der auf jeden Fall seine Nummer mit und nach mir behalten will (Grossraum Stuttgart).


    Ich brauche unbedingt mindestens eine eigene unabhängige Festnetznummer: für Telefon und Fax. Nachbarn mit ISDN gibt's keine wo ich mich irgendwie per Funk dran hängen könnte.


    Was habe ich denn da für Möglichkeiten? Möglichst günstig natürlich und nicht gerade auf 24 Monate ausgelegt?


    Zweitnummer bei analog gibt es wohl nicht .... und ISDN kostet ihn zuviel wenn ich wieder ausziehe. Außerdem bekomme ich nirgends zuverlässig Antwort auf die Frage ob die bestehende Nummer auf jeden Fall bleiben kann. Kommt wohl auf den Anbieter an?


    Um die Sache noch komplizierter zu machen: Handy und Internet brauche ich natürlich auch. Da ich aber viel unterwegs bin (mit Laptop), bin ich drauf und dran auf die Base-Doppelflat einzugehen (Ich telefoniere von unterwegs meist ins Festnetz). Das sind dann schon 50 Euro x 24 Monate; aber ok.


    Und ja, ich weiß, dass ich theoretisch keine Festnetznr. mehr brauche und dass man Faxe auch über I-Net verschicken kann. Brauche praktisch trotzdem beides.


    Habt ihr einen guten Vorschlag?


    Viele Grüße
    Lillifee

  • So schwer ich mir tue Dir das zu empfehlen:


    o2 Genion Card ohne Handy mit Surf&EMail-Pack,


    dazu entweder surf@home oder eine zu Dir passenden Datentarif,


    dann wäret ihr vollkommen unabhängig voneinander.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!