Email-Client beim 6310i - nachrüstbar?

• Kann man beim 6310i über Java einen Email-Client integrieren? Beim SL45i von Siemens war dies möglich. Ich finde das 6310i immer noch sehr gelungen, aber beim evtl. Umstieg vom S45i möchte ich auf meinen liebgewonnenen Client nie wieder verzichten müssen.
    Wer weiß was?

• Das gleiche Thema ist heute schon mal mit dem 7210 vorgekommen.

Wie groß könnte den da eine E-Mail sein die man da abfragen kann?

oder wird da nur die Kopfzeile abgerufen?

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Ja, man kann beim 6310i einen Java-eMail-Client aufspielen, allerdings scheinen die angebotenen Clients nicht sonderlich gut zu funktionieren. Das Thema gab es schon mehrmals, unter anderem hier. Über die Suche hättest Du's auch selbst gefunden... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• @Krähe
    Bist Du Dir da ganz sicher?
    Imho kann man den Client zwar aufspielen, allerdings soll er nicht
    funktionieren, da Nokia im Java des 6310i keine POP und SMTP-Unterstützung eingebaut hat. Via Webmail wird das mit dem Handy
    wohl nicht funktionieren (http ist implementiert).

Ich denke mal, da wird, wenn überhaupt, nur Nokia mit einer neuen
    Firmware nachbessern können.

Bonsai

• Zitat

Original geschrieben von Bonsai
    @Krähe
    Bist Du Dir da ganz sicher?
    Imho kann man den Client zwar aufspielen, allerdings soll er nicht
    funktionieren, da Nokia im Java des 6310i keine POP und SMTP-Unterstützung eingebaut hat.

:confused: Ich habe doch gesagt, daß die Dinger nicht richtig funktionieren (vielleicht hätte ich " nicht wirklich brauchbar" schreiben sollen), und ebenso steht es doch auch in dem von mir verlinkten Thread.

• @krähe

Tut mir leid mit dem doppelten Thread.
    Aber so weiß ich zumindest, dass ich dann doch lieber bei meinem S45i bleibe, auch wenn das seine Nachteile hat.

So ein funktionstüchtiger Client ist doch echt was wunderbares. Hätte nie gedacht, dass ich mal so sehr auf unterwegs Emails abfragen und schreiben abfahren würde.

So long,

• Ist doch nicht schlimm, wird auf Dauer halt nur etwas unübersichtlich. ;)

Wenn Du wirklich häufiger eMails von unterwegs abfragst, würde ich Dir aber sowieso einen PDA ans Herz legen; darauf lassen sich eMails wesentlich komfortabler (größeres Display usw.) verwalten, und besser schreiben sowieso - dann brauchst Du dazu nur ein Handy mit IR-Schnittstelle, und die Sache läuft... :)

• Danke für den Tipp, aber ich bin ja immer noch gespannt auf das P800 von S/O/N/Y, welches dann all die Features hat, die man überhaupt unter einem Dach vereinen kann.

Nur bin ich eigentlich kein Hardcore-User und telefoniere recht wenig. Nichts desto trotz reizt mich da die neue Technik.

Aber der Email-Client beim S45i ist auf jeden Fall schon mal ein immenser Komfortschub im Gegensatz zu dem ME45, wo ich diese Funktion nur über WAP hab nutzen können.

Bis denne,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!