W810i Sms auf Pc übertragen mit USB-Kabel

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und ich hoffe ich ihr könnt mir helfen :)

also:

bei meinem W810i ist der SMS speicher voll und ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, die SMS über das mitgelieferte USB-Kabel auf den PC zu transferieren.

Die Progamme, die cih kenne und schon ausprobiert habe funktionieren nur über Bluetooth, Infrared und über die COM ports. (also fma, myphoneexplorer etc) Hab aber nur das USB Kabel.

Habe gestern den Handset Manager gefunden, aber da kann ich den Treiber für das USB-Kabel nicht installieren, weil angeblich noch ein Originaltreiber installiert ist und ich diesen ncoh nicht löschen konnte (habs nicht gefunden wo, auch cniht im Gerätemanager)

Meine Fragen lauten nun:

Wie bekomme ich den Handset Manager zum laufen?
    Brauche ich dafür noch anderes zubehör?
    GIbt es noch andere Möglcihkeiten/Programme, mit denen ich über das USB-Kabel sms auf den PC transferieren kann?

BIn sehr dankbar für jede Hilfe,

mfg,

Mat

• Re: W810i Sms auf Pc übertragen mit USB-Kabel

Zitat

Original geschrieben von mat8
    Die Progamme, die cih kenne und schon ausprobiert habe funktionieren nur über Bluetooth, Infrared und über die COM ports. (also fma, myphoneexplorer etc) Hab aber nur das USB Kabel.

Das geht auch mit den genannten Programmen über USB-Kabel mit Hilfe virtueller COM-Ports.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von mat8
    wie kann ich denn solche virtuellen Com-Ports einrichten?

Da kümmert sich z.B. MyPhoneExplorer selbst drum, wenn du dein Handy suchen/erkennen lässt.

Musst natürlich die SE-Treiber installiert haben.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• hi,

vielen Dank für deine Hilfe.

Mein Fehler war, dass ich immer versucht habe im Datei-Übertragungsmodus die Verbindung herzustellen. Im Telefonmodus klappt das prima!

nochmals vielen Dank!!

Grüße,

Mat :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!