Nero 6 kostenlos bei Conrad ab Bestellung von 1€

• Neulich war Nero 7 Premium auf 50 Tacken runtergesetzt bei Amazon zu haben (normal afair 70). Vielleicht haben da schon viele zugeschlagen?
    Der einzige Grund, sich jetzt noch Version 6 zu kaufen wäre imho das Update für eine 7er-Version billiger zu bekommen - sofern Ahead/Nero das überhaupt anbietet...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hallo,

also so wie es aussieht ist es nicht die Vollversion von Nero (wäre ja auch zu schön), sondern Nero OEM Suite.
    Soll heißen: Nichts mit Nero, sondern nur Nero SmartStart (eine abgespeckte Version). Kriegt man bei einem Auktionshaus Eurer Wahl auch für 1 Euro auch nachgeschmissen.

Das orginale Nero bräuchte man z.B. wenn man beu seiner Windows CD das SP2 integrieren will - dazu muss man nämlich ein paar Einstellungen vornehmen, die man bei der OEM Suite nicht zur Auswahl hat.

Gruß
    brainbug

• Ja, so sieht es leider aus.
    Die aktuelle Version 7 kostet als OEM auch selten mehr € 5,-, weshalb sich eine Bestellung wegen Nero nicht lohnen würde.

Ist eher als nette Dreingabe zu verstehen, für Leute, die eh gerade etwas bestellen wollten.

• Hallo!

Habe mir die nero OEM Suite mal -neben anderen Dingen- mitbestellt. Auf dem CD steht: "Bundle with CD/DVD Recorder Only Not For Resale". Ich habe mir allerdings keinen CD/DVD Recorder bestellt - inwiefern habe ich nun eine legale Kopie erworben?

Gruß,

N.

• Das ist doch die gleiche geschichte wie mit microsoft, die ihre oem software auch nur mit pc verkauft wissen wollen. du kannst die software aber ganz normal nutzen.

gruß
    tom

• Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    Das ist doch die gleiche geschichte wie mit microsoft, die ihre oem software auch nur mit pc verkauft wissen wollen. du kannst die software aber ganz normal nutzen.

gruß
    tom

Für gewöhnlich hat eine OEM-XP-Home aber die selben Funktionen wie eine aus dem bunten Pappkarton. Das ist bei Nero ja nicht der Fall.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Zitat

Original geschrieben von Nomadd
    Habe mir die nero OEM Suite mal -neben anderen Dingen- mitbestellt. Auf dem CD steht: "Bundle with CD/DVD Recorder Only Not For Resale". Ich habe mir allerdings keinen CD/DVD Recorder bestellt - inwiefern habe ich nun eine legale Kopie erworben?

Nach dem sog. OEM-Urteil des BGH hast du legal verwendbare Software erworben.

Es gab allerdings auch schon Nero-OEM-Versionen, die bei Aufruf die Hardware überprüften und nur mit bestimmten Brennern funktionierten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!