Der allgemeine Werkzeug-Thread

  • Für Altbauwände müsste es reichen.


    Oder sollte man sich gleich einen Bohrhammer zulegen?

  • Nimm nen Bohrhammer. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Für meine 2 Löcher alle zwei Jahre reicht ne Schlagbohrmaschine.


    Nur welche?


    Grüne Bosch: PSB 750 RCE


    oder


    Blaue Bosch: GSB 13 RE

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Für meine 2 Löcher alle zwei Jahre reicht ne Schlagbohrmaschine.


    Dafür reicht die grüne locker.


    Ich fahre seit Jahren gut mit den grünen von Bosch, egal ob Bohrhammer, Stichsäge oder Akkuschrauber ( der hat schon 2 Akkus überlebt )

  • Mahlzeit.


    Kann mir jemand etwas zur Funktionsweise der Makita Timer App https://play.google.com/store/…kita.nfc.powertools&hl=de sagen?
    Lt. Beschreibung handelt es sich ja um eine Art Diebstahlsicherung. Leider findet man auf der deutschen Makita Homepage keine Informationen und auch zum beschriebenen Battery Timer Setting Adapter (BPS01) gibt es nirgends Informationen, auch Google ist da recht sparsam mit Informationen.


    Dann noch eine Frage zum Jubiläumsschrauber DDF482RFEB http://www.makita.de/produkte/…ohrschrauber-ddf482rfeb/. Die technischen Daten klingen ja ganz gut, erkennt jemand einen Haken? Für ~200€ 2x 3Ah-akkus und ein ordentliches Drehmoment, sind ja verlockend. Okay, Makpac fehlt, aber damit könnte ich leben.



    Gruß Kai

  • Wir sind dabei eine Terrasse zu bauen. Zur Eingrenzung wurde eine Mauer drumrum gebaut (Kalksandstein, geklebt). Laut Maurer sollte wir zur Verdichten der Erde bw. der Frostschutzschicht innerhalb der Mauer keine Rüttelplatte nehmen da er nicht gewährleisten kann das die Mauer durch die Erschütterungen nicht was abkriegt oder sogar der Kleber reisst. Könnte ich stattdessen einen Rüttelstampfer nehmen ? Oder ist da das Risiko dasselbe ? Ich hab nur einen Stampffuss aber ob der reicht...

  • was heisst "kleber"? wahrscheinlich beton.
    hast die Wahl zwischen pest und Cholera. verdichtest du nicht ausreichend, kriegste Probleme mit dem terassenbelag. rüttelst du zu fest, wird die randbefestigung beschädigt.
    ich würde vorsichtig die rüttenplatte benutzen und ein stück vom rand wegbleiben. um die mauer rum dann "händisch" verdichten. ob rüttelstampfer oder rüttelplatte dürfte "gefahrentechnisch" egal sein. mit dem stampfer bist du nur viel langsamer. evtl. auch lieber länger mit ner leichteren rüttelplatte verdichten als mit einem riesenteil.

  • Endlich geht es in den Gartenbereich :)



    Erstmals im „Professional 18V System“: Gartengeräte von Bosch für Profis


    kv_2_ghe_18v-60_professional_anwendung_img_w1280.jpg


    Bosch bietet Profis künftig ein noch breiteres Anwendungsspektrum über die klassischen Gewerke hinaus und erweitert das „Professional 18V System“ erstmals um Gartengeräte. Den Auftakt machen Akku-Heckenschere, -Rasentrimmer, -Freischneider und Biturbo-Laubbläser, weitere Geräte wie ein Biturbo-Rasenmäher folgen sukzessive.

    https://www.bosch-presse.de/pr…h-fuer-profis-251717.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Biturbo-Rasenmäher von Bosch blau... ^^ Da bin ich mal gespannt. Momentan bekommt man einfach keinen vernünftigen Rasenmäher mehr. Bin schon kurz davor, mir nächste Woche den 230V-Lidl-Mäher zu holen... :D

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!