Der allgemeine Werkzeug-Thread

• Hallo Freunde des großen und kleinen Werkzeugs,

alle drei Jahre öffnet die größte Messe der Welt, das Mekka der Häuslebauer, Handwerker und Profis am Bau, gemeint ist die Bauma in München vom 23.4. bis zum 29.4. Wer fährt noch alles hin und schaut sich was an?

• Also ich bin nächsten Mittwoch (25.04.) in München auf der bauma.
    Das kann man sich doch nicht entgehen lassen, auch wenn es eine weiter Anreise ist ;)

• Primär bin ich nicht speziell dort.

Ich werde mir aber verstärkt Maschinen für den Straßenbau ansehen.
    Also z.B. auch Bodenverdichtung ;)

Ansonsten bin ich zu Veranstaltungen bei Zeppelin/CAD, Peri, Putzmeister, Bauer und noch ein zwei eingeladen.

Also auch ein wenig Hochbau ;)

• Also ich werde auch da sein und werde mir wohl vorwiegend Bergbaumaschinen ansehen.

Ansonsten natürlich auch Bagger und so, und all das was einen auch schon als kleinen Jungen interessiert hat... ;)

• Ja, Baggerfahren :) Ich werde mal versuchen, ob ich mit den neuen Radladern meiner Firma einen Runde drehen kann. Wo hat man sonst schonmal die Gelegenheit, mit einer allradgetriebenen, tonnenschweren Baumaschine rumzufahren?

• Ob man da bei den Firmen auch so mal die ein oder andere Maschine testen kann?

Ich habe lange keinen Radlader mit mehr als 10t mehr bewegt ;)
    Also mal direkt Liebherr ansteuern.

Wo man sonst große Baumschinen fahren kann?
    Auf der Baustelle :top:

• Ich auch.....Bauma

Werde bei Liebherr " Wohnen " weil fahr ein 554-575 den ganzen Tag :top:

Denke das am Samstag die Hölle los sein wird...

...Strapper...

• Fährst Du den auf Arbeit oder führst Du den auf der bauma vor?

Ich weiß echt garnicht, was da so abgeht. Im Netz findet man auch sehr wenig, wie ich finde...

• Ich fahr auf der Arbeit.

Wir trennen den Geisschotter der Bundesbahn vom Feinsand, da werden
    schon mal über 1000 Tonnen am Tag bewegt.
    Da muß die Maschine schon passen, weil außer Liebherr kommt meinem Boss
    nichts auf den Platz.

Und immer Leistung satt :top:
    Fahr fast nie Vollgas...

...Strapper...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!