Biturbo-Rasenmäher von Bosch blau... Da bin ich mal gespannt. Momentan bekommt man einfach keinen vernünftigen Rasenmäher mehr. Bin schon kurz davor, mir nächste Woche den 230V-Lidl-Mäher zu holen...
OK, ist elektrisch, hab mich schon gefragt ob die jetzt auch mit Downsizing Motoren bei Gartengeräten angfangen
Was dabei Biturbo ist wird dann wohl Geheimnis der Marketingfuzzies bleiben (beim Laubbläser vielleicht ein zweistuges Gebläse, aber beim Rasenmäher?).
Den 230V Kram kannst du leider meist dem Hasen geben, die Asynchronmotoren ziehen bei tollsten Leuistungsangaben nicht die Wurst vom Teller und man hat dazu noch den Kabelsalat.
Dann besser Akku, meine billige 20V/2Ah Heckenschere von Aldi hat deutlich meht "Dampf" als die tolle 230V/ 500W Heckenschere die ich vorher hatte.
Ein 230V Kantenmäher den ich mal hatte war genaso ein Müll, da hab ich allerdings seit langem einen mit 1.5PS Benziner der schon im Leerlauf besser mäht und dabei auch noch leiser als das 230V Teil.
Bei einem Akku Rasenmäher würde ich allerdings auf jeden Fall ein 40V Gerät nehmen.