Der allgemeine Werkzeug-Thread

  • Biturbo-Rasenmäher von Bosch blau... ^^ Da bin ich mal gespannt. Momentan bekommt man einfach keinen vernünftigen Rasenmäher mehr. Bin schon kurz davor, mir nächste Woche den 230V-Lidl-Mäher zu holen... :D

    OK, ist elektrisch, hab mich schon gefragt ob die jetzt auch mit Downsizing Motoren bei Gartengeräten angfangen :D

    Was dabei Biturbo ist wird dann wohl Geheimnis der Marketingfuzzies bleiben (beim Laubbläser vielleicht ein zweistuges Gebläse, aber beim Rasenmäher?).

    Den 230V Kram kannst du leider meist dem Hasen geben, die Asynchronmotoren ziehen bei tollsten Leuistungsangaben nicht die Wurst vom Teller und man hat dazu noch den Kabelsalat.

    Dann besser Akku, meine billige 20V/2Ah Heckenschere von Aldi hat deutlich meht "Dampf" als die tolle 230V/ 500W Heckenschere die ich vorher hatte.

    Ein 230V Kantenmäher den ich mal hatte war genaso ein Müll, da hab ich allerdings seit langem einen mit 1.5PS Benziner der schon im Leerlauf besser mäht und dabei auch noch leiser als das 230V Teil.

    Bei einem Akku Rasenmäher würde ich allerdings auf jeden Fall ein 40V Gerät nehmen.

  • ... Bin schon kurz davor, mir nächste Woche den 230V-Lidl-Mäher zu holen...

    Kabel :huh:^^

    Die Dinger will kein Mensch, nervt nur.

    Mäher wird bei mir lange nicht zum Thema werden, der Stinker läuft und läuft 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Den 230V Kram kannst du leider meist dem Hasen geben, die Asynchronmotoren ziehen bei tollsten Leuistungsangaben nicht die Wurst vom Teller und man hat dazu noch den Kabelsalat.

    Quasi alle Elektromäher haben mittlerweile nur noch billige Staubsaugermotoren mit Kohlenbürsten und Riemenuntersetzung. Da knickt das Drehmoment nicht so schnell weg. Und Kabelaufwickeln ist kein Ding, wenn man es einmal richtig lernt... ;)


    Na jedenfalls hab ich mir jetzt den Lidl-Mäher geholt und der mäht mit dem frischen Messer natürlich tiptop und saugt den Rasen auch beim Rückwärtsziehen perfekt sauber. Hätte ich nicht erwartet und bin gespannt, wie es dann bei feuchtem Mai-Rasen ist.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!