Wie IRQ umstellen?

• Hi,

habe jetzt meine alte Pinnacle TV-Karte in mein XP-System eingebaut. Nach langer Treiber-Probierei mit verschiedenen Versionen, weil der Ton nicht funktioniert, habe ich gesehen, dass die Soundkarte und die TV-Karte auf dem gleichen Interrupt (IRQ) sind. Ich kann den IRQ aber nicht umstellen. Auch Umstecken der Karten hat nichts gebracht.

Was muss ich machen? Ich würde ungerne wieder meine onBoard Soundkarte aktivieren müssen, denn die frisst ja mehr Ressourcen. Es muss ja auch noch eine andere Lösung geben.

Gruß

Michael

• Aus den Informationen des Handbuchs zum MoBo kannst Du die "IRQ not shared" Slots entnehmen.
    TV-Karten sollten sich weder mit der GraKa noch mit der SounKa einen Interrupt teilen.
    Wenn Du die entsprechende Umsteckerei bewältigt und im BIOS den "not shared" Erfolg bzgl. der relevanten Karten kontrolliert hast, solltest Du im BIOS die Einstellung PnP-OS (oder ähnlich) auf "No" setzen.
    Dann übernimmt XP weitestgehend die von Dir vorher festgelegte Konfiguration.
    Viel Spaß beim TV-gucken am PC!
    HTH
    CU,
    JT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!