Was meint: "Soll Sim-Karte Mitteilung senden?"

• hi leute
    ich habe bis heute noch nicht herausbekommen was mir diese mitteilung "Soll Sim-Karte Mitteilung senden?" sagen will :confused: und vor allem was passiert wenn ich nicht auf abrechen drücke :confused: oder wieso kommt die überhaupt - also was muss passieren damit diese nachricht auf meinem display erscheint :confused:

fragen über fragen und ich hoffe ihr könnt mir antworten geben :D

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Nicht vergessen:
    Handy nennen! Netzbetreiber nennen! ;)

was würde ich nur ohne die mods machen :top:

Nokia E61
    T-Mobile

jetzt hoff ich aber auf schnelle antworten ;)

• Das kommt vom Simtoolkit. Diese Meldung bekommst Du z.B. dann, wenn die Karte zum ersten mal im Handy ist. Kurze Zeit später bekommst Du Deinen eigene Rufnummer mitgeteilt. Also nichts böses...

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Die bekommst Du auch:

Kurzform:
    D1-SIMkarten senden meist beim Einsetzen in ein neues Handy eine Mitteilung, die dann wiederum Dir Deine Handynummer als SMS aufs Handy sendet. Normalerweise merkst Du das praktisch gar nicht.
    Wenn Du nun aber unter --> Einstellungen --> Sicherheit --> Telefon und SIM --> SIM-Dienste bestätigen auf "Ja" hast, dann fragt er Dich eben jedes Mal.

Chris

• thx :top: thx

gut zu wissen
    jetzt, nach dem diese funktion auf "nein" steht, werde ich hoffentlich nicht mehr genervt

thx :top: thx

• Nein!
    Die SMS, die Du bekommst, ist eine reine Info-SMS für Dich.
    Die Nummer wird trotzdem und immer übertragen. Das hat damit gar nichts zu tun!

• kostet die mitteilung die das handy da sendet etwas?
    also die für den empfang von der telefonnummer?

bovel
    ich würde solche simaktivitäten lieber nicht automatisch bestätigen lassen
    denn soweit ich das weis kannst du auch ne sms bekommen die von deinem handy ne bestätigung verlangt und die wird an eine teure servicenummer gesendet ... das kann bis zu 3.98€ oder so kosten

berichtige mich bitte jemand wenn ich falsch liege

• keine bange my angel :D ich hab niemanden irgendwas senden lassen von dem ich nicht weiß wozu es dient, was es kostet und überhaupt .....

hab die funktion jetzt deaktiviert, mein nummer speicher ich sowieso immer bei den kontakten und ansonsten hab ich sie auch im kopf - wobei das allerdings die erste ist die ich im kopf habe :o :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!