Hiho
Jaja ich hab n bisschen Geld da und wollte mir was gutes tun...
Gibbet ne TV-Karte als PCMCIA-Steckplatz oder USB-Anschluss?
Systemvoraussetzungen sind mehr als ausreichend.
THX,
>>> tkjever :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hiho
Jaja ich hab n bisschen Geld da und wollte mir was gutes tun...
Gibbet ne TV-Karte als PCMCIA-Steckplatz oder USB-Anschluss?
Systemvoraussetzungen sind mehr als ausreichend.
THX,
>>> tkjever :top:
Es gibt welche für den USB Anschluss, allerdings íst aufgrund der begrenzten Bandbreite bei USB die Quali bei weitem nicht so gut wie bei internen Karten.
ZitatOriginal geschrieben von supersiggi
Es gibt welche für den USB Anschluss, allerdings íst aufgrund der begrenzten Bandbreite bei USB die Quali bei weitem nicht so gut wie bei internen Karten.
Yupp! es gibt auch USB varianten!
aber mit USB 2.0 sollte das doch ohen Probleme klappen, oder?
ZitatOriginal geschrieben von DomLen
Yupp! es gibt auch USB varianten!
aber mit USB 2.0 sollte das doch ohen Probleme klappen, oder?
Wenn es Karten für USB 2.0 gäbe dann wohl auf jeden Fall. Ich hab im Moment auch die Hauppauge Wintv USB dranhängen. Die Qualität ist nicht so gut wie bei internen Karten. Zum Fernsehen schauen reicht es jedoch allemal. Ich warte auf die erste USB 2.0 Lösung. Eine Mail an Hauppauge hat ergeben, daß so eine USB - Box in näherer Zukunft nicht in Planung sei. Ob man es glauben kann sei dahingestellt.
autsch. usb 2.0 hab ich ja...
welche übertragungsrate hat denn das alte usb?
thx
>>> tkjever
ZitatOriginal geschrieben von tkjever
welche übertragungsrate hat denn das alte usb?
AFAIK sollten das 10 MBit/s sein (=1,25 MB/s).
halo,
ich habe seit ca. 1,5 jahren die usb-lösung von haupauge. ich bin sehr zufrieden damit. die bildqualität ist nicht schlechter als beim normalen fernseher. leider ist das ding ziemlich gross (etwa 6 zigarettenschachteln) das ist aber der einzige nachteil!
radio und videotext tuns auch!
Die ultimative Lösung wäre ja eine Firewire-TV Box, hab ich aber noch nicht gesehen...
PCMCIA-Karten gibts auch, einen Link habe ich aber gerade nicht zur Hand...
MfG Arne
ZitatOriginal geschrieben von SYS64738
halo,
ich habe seit ca. 1,5 jahren die usb-lösung von haupauge. ich bin sehr zufrieden damit. die bildqualität ist nicht schlechter als beim normalen fernseher. leider ist das ding ziemlich gross (etwa 6 zigarettenschachteln) das ist aber der einzige nachteil!
radio und videotext tuns auch!
6 Zigarettenschachteln??? Das Ding ist doch höchstens so groß wie 2 - 3 Schachteln. Das TV - Bild ist imho brauchbar, aber im Vergleich zu normalen TV - Karten schon erheblich schlechter. Oder gabs eventuell mal ne andere Box? Könnte auch sein, daß du die mit Radioempfänger hast, die waren glaube ich größer. Die normale Fernsehbox (wintv usb) ist nicht besonders groß.
Es wäre mal an der Zeit ne USB 2.0 - Lösung rauszubringen. Von mir aus auch Firewire.
ZitatOriginal geschrieben von ArneH
Die ultimative Lösung wäre ja eine Firewire-TV Box, hab ich aber noch nicht gesehen...
PCMCIA-Karten gibts auch, einen Link habe ich aber gerade nicht zur Hand...
MfG Arne
Das würde mich schon mal interessieren, welche PCMCIA - Lösung es gibt. Ich habe schon länger gesucht und nichts gefunden. Bist du sicher, daß du keine DV - Karte meinst? Eine reine PCMCIA - Fernsehkarte ist mir zumindest nicht bekannt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!