Speedport W701V oder Linksys WRT54GS/FBF ATA/Arcor Speedmodem 200

• Hi !

Ich bräuchte mal nen Tip. Habe bisher im Einsatz einen Linksys Router WRT54GS (FW DD-WRT) mit Fritz Box Fon ATA und Arcor Speedmodem 200.

Habe nun einen T-Com Speedport W701V bekommen.

Welche Variante ist empfehlenswerter am T-Com DSL 16000. Platzmäßig ist alles kein grosses Problem. Bin eigentlich mit dem Linksys Kombi immer ohne Probleme gefahren oder hat der W701V irgendwelche vorzüge.

Gruß

Daniel

• Krass gesagt ist die Speedport anlage außer der VOIP funktion die größte scheiß anlage die ich bisher gesehen habe, Port bzw. NAT regeln, für mehre pcs im netzwerk schwer zu erstellen...

DHCP klappt zwar, aber netwerzumgebung geht nicht richtig NEIN es hängt nicht an mir ( bin IT-systemkaufmann) denke ich weiß wie mans einrichtet..

Ansonsten, Ich von meiner Seite kann ihn für den Fortgeschrittenen oder PRO user nicht empfehlen.

Bin jetzt auch auf Linksys umgestiegen

• Hmm Portregeln sind tatsächlich mühsam, weil man für jede Ip eine seperate Regelerstellen muss.

DHCP geht problemslos.. also auch die Umgebung ist korrekt. Hab hier ingesamt 3 clients plus Server...

Ich finde den W701V an sich ganz nett.

*scnr* als IT-Systemkaufmann lernste den Kaufmann. Nicht mehr nicht weniger :)

• Ähm, natürlich muss man für jede IP-Adresse eine neue Regel erstellen. Wie soll das sonst gehen? "Leite Port 80 an den IP-Bereich 192.168.2.10-50", oder wie? Man kann einen Port nicht an mehrere Adressen leiten.
    Ihr meint wahrscheinlich, dass man nicht mehrere Ports pro Regel eingeben kann. Z.B. 80, 10500, 3000
    Das geht auch nicht. Man kann höchsten Portbereiche eingeben. Z.B. 8000-9000

An unseren IT-Systemkaufmann:

Zitat

DHCP klappt zwar, aber netwerzumgebung geht nicht richtig

Dann solltest Du ja auch wissen, dass die Netzwerkumgebung Sache des Betriebssystems und nicht des Routers ist. Letzterer Stellt nur die physikalische Verbindung zwischen den Rechnern her.

Gruß erbze

• Denkst du das man da "nur" den Kaufmann lernt...

Bin in nem Betrieb tätig mit 180 Client pcs,
    2 IBM Bladecenter mit je 6 blades

Win 2003 Server und win 2000 Server,
    Mit Domaine, usw.

Adaptec Storage mit NAS und ISCSI

Also ich würde behaupten ich habe nen bisschen ahnung.....

Und nein die Arbeitsgruppe hängt nicht nur am Betriebssystem..
    Der Router syncht das einfach nicht richtig oder kann die adressen INTERN nicht richtig verwalten, da man noch nichtmal richtig nen ping auf den anderen Rechner setzten kann!!

und das hängt nicht am betriebssystem

wenn
    Reg einträge ok,
    Arbeitsgruppe gleich,
    Firewall aus sind
    und PC name oder IP richtig beim tracert oder ping eingegeben werden!

Es einzige was prima mit dem Router klappt ist Dyndns er aktualisiert es einwandfrei...
    Einwahl zu t-online und aol getestet
    DHCP und fixed IP

Für den normalen Hausanweder dürfte er ganz locker ausreichen..

Nur WLAN empfangsstärken mäßig habe ich da auch schon besseres gesehen ( Fritzt box 7170 und dlink router...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!