Wo bekomme ich ein 4cm IDE kabel für externes USB HDD-Case?

• Hallo,

Bei meinem externen USB HDD Gehäuse ist mir das IDE kabel kaputt gegangen. Leider konnte ich keinen Shop etc finden der soetwas anbietet. Irgendwo muss es die Dinger doch geben !? Würde mich über Tips freuen.

MfG

• Hi!

Also so kurze Fertig-und-Kauf-Kabel hab ich leider noch nicht gesehen. Aber bei manchen Bastelläden (Conrad??? Reichelt??? ELV??? etc.) glaube ich mal IDE-Kabel als Meterware gesehen zu haben, da gabs dann auch die passenden Stecker.

MfG Kai

• Die einzelnen Kontakte sind V-Förmig, die kann man schön auf die Kabel legen. Dann das Rückseitige Teil drauf und zusammendrücken. Ich mach das mit ner Rohrzange. Nicht gleich komplett, sondern immer nur n Stückchen, sonst verzieht sich das ganze. Mitn bissel Geschick geht das.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Stepel, du kannst den Stecker öffnen. Hinten ist so eine schmale Abdeckung drauf, das Kabel wird dann auf den Stecker aufgespießt. Schau dir das mal an, ist ganz einfach, da kann man nix schief draufmachen.

EDIT: Whoops, nicht schnell genug, sorry :)

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!